Italy
CASA CAVAZZINI - Museum of Modern and Contemporary Art

Die Berge im Rücken

April 11 in Italy ⋅ ☀️ 24 °C

Nach über 2 Stunden Pause am Flussufer geht es wie beflügelt weiter und ich lasse die Berge hinter mir. Spontan wird ein kleiner Umweg nach Gemona del Friuli gemacht, ein kleiner Anstieg um ein Bild vom flachen Land zu machen, dass vor mir liegt.

Unterwegs finde ich etwas verwundert einen Spar Supermarkt. Die hätte ich jetzt nur nach Österreich verordnet, aber für einen schnellen Einkauf ist er perfekt geeignet. Ein bisschen Obst, Gebäck und Lemon Soda machen jetzt mein Mittagsmenü. Lemon Soda ist für mich der beste Softdrink seit dem ersten Schluck und leider gibt's es kaum in Deutschland zu finden 🥲

Hier und da fahren ein paar Radfahrer mit auf den Fahrradspuren, allgemein ist die Infrastruktur sehr gut und man kommt schnell voran. Ein Rennradfahrer fährt an mir vorbei als ich gerade am Handy meine Route prüfe. Was für eine Frechheit.

Zeit zu schauen wie gut meine am Berg trainierten Beine eigentlich in die Pedalen treten können. Den Apfel habe ich immernoch in Hand, ein kleines Rennen ist kein Grund mit dem Essen aufzuhören. Um so besser ist der moralische Sieg als ich Apfel schmatzend mit 30 km/h an ihm vorbei ziehe.

Kurz vor Udine buche ich mir eine Unterkunft und beschließe mir etwas mitten in der Stadt zu suchen damit ich diese später noch erkunden kann. Zum Abendessen gibt es eine kleine Portion Pasta und eine Calzone mit Pesto. Buon Appetito.

TagesStats:
      84,6 km, 3h55min aktiv, 260 Höhenmeter