Italy
Castello Manfredonico

Landvergnügen auf sizilianisch

March 14, 2022 in Italy ⋅ ☁️ 11 °C

Der Vorteil wenn man zu Füßen einer Burg übernachtet ist, daß der Burgwächter ganz persönlich für einen aufsperrt. Und so besuche ich dann noch die Burg Manfredonico bei Mussomeli. Das Wetter ist und bleibt ausbaufähig, das trübt die tolle Aussicht aber nur ein bißchen. Leider darf man nicht ganz hoch, scheint zu gefährlich zu sein. Da bin ich ja froh, daß die Drohne mir gestern schon den perfekten Blick gewährt hat und das auch noch bei Sonnenschein. Danach geht es zum Markt, der heute in Mussomeli stattfindet. Der typisch italienische Wochenmarkt mit haufenweise minderwertigen Klamotten, aber auch anderen vielen Dingen, die man evtl. für den täglichen Bedarf gebrauchen könnte. Weiter geht es quer durchs Land. Marode Straßen wechseln mit neuem Teerbelag, der oft nach wenigen 100 Metern wieder durch heftige Bodenwellen und Schlaglöcher abgelöst wird. Es gibt aber auch Abschnitte die echt gut ausgebaut sind. Also der ganz normale sizilianische Straßenwahnsinn. Die Landschaft ist wieder sehr spannend, wenn auch der bewölkte Himmel ein wenig die Farben schluckt. Insgesamt macht mir aber die Fahrt quer durch das Landesinnere viel Spaß. Ziel ist der Agriturismo Villa Gerace Azienda Bio. Hier werde ich auch Roberto und Leonie wieder treffen, das wird dann unsere 3. gemeinsame Station. Die beiden haben hier für ein paar Tage ein kleines Ferienhaus gemietet und tauschen das gegen Ihr Dachzelt mal aus. Bei den Temperaturen sicher eine gute Wahl. Mehr zu dem Landvergnügen auf sizilianisch dann beim nächsten EintragRead more

Castello Manfredonico