Italy
Cerreto Alto

8. Tag: Viareggio & Latina

June 10, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 28 °C

Recht früh wurden wir durch einen hyperaktiven Landwirt geweckt, der wohl wie ich unter Schlafstörungen litt.
      Er meinte schon vor Sonnenuntergang ein neben dem Stellplatz gelegenes Wiesenstück mulchen zu müssen.
      Dadurch aufgeweckt, haben wir uns im nahe gelegenen Superstore unser Frühstück besorgt.
      Anschließend sind wir bis Latina gefahren (422 km). Durch die Maut-Umfahrung hatten wir wirklich abenteuerliche Straßen passiert und waren froh, heil in Latina angekommen zu sein.
      Einen schönen Zwischenstopp hatten wir in Playa Paraiso Giannella. Das war etwa auf halbem Weg bei der Halbinsel in der Nähe von Orbetello. Hier war ein wirklich schöner, ruhiger Strand an dem auch Hunde toleriert werden. Sicherlich auch als Zwischenstopp für 2-3 Tage geeignet.
      Anschließend, ca. ab Höhe Rom, wurde die Gegend fühlbar unschöner: die Straßen wurden immer schlechter, der Müll am Straßenrand immer mehr und die Ortschaften entlang der Strecke immer schmuddeliger.
      Gegen 18 Uhr erreichten wir den Stellplatz in Latina: Area Camper Alta Marea
      Der Stellplatz ist super genau gegenüber dem schönen Strand gelegen und sehr schön natürlich mit Bäumen beschattet.
      Das war es aber schon mit positivem. Das Personal ist sehr unfreundlich, der Campingplatzknecht minderbemittelt und untersagte uns, am Wasserschlauch die Füße von Bobby zu waschen.
      Auch die umliegende Gegend war wenig reizvoll; es gab auch quasi keine anderen Touristen.
      Einmal auf diesem Platz reicht sicherlich - jetzt war uns auch klar, warum der Stellplatz total leer war.
      Das Beste des Tages war die Osteria neben dem Stellplatz: Alta Marea
      Anja hatte Pasta Carbonara. Richtig Italienisch ohne Sahne - lecker.
      Ich hatte die Pasta del mare mit dem besten Tintenfisch, den ich je hatte. Wahnsinn - wusste nicht wie gut Tintenfisch schmecken kann - bisher dachte ich immer auf Gummi rumzubeissen ;-)
      Anschließend direkt in die Heia...

Tagesleistung: 5,2 km mit Bobby überwiegend am Strand - den Rest hinterm Lenkrad

Cerreto Alto