Italië

Reizigers in deze plaats
    • Dag 11

Seitenwechsel

13 september 2020, Italië ⋅ ☀️ 17 °C

Heute morgen hält sich unsere Motivation in Grenzen, aber der Wettergott verspricht Kaiserwetter und so kehrte der Spaß schnell zurück.
      Wir verlassen die Kulturpfade mit den besonderen Dörfern, wo verlassene Hütten und liebevoll restaurierte Häuser eine besondere Einheit bilden. Bei den restaurierten Höfen wird immer darauf geachtet das Alte zu bewahren und so wundert es nicht, daß in den Häusern die Traditionen weiterleben.
      Wir wechseln auf die südliche Talseite, die mit den schroffen Bergflanken wesentlich alpiner ist und mehr an unsere nördlichen Alpen erinnert.
      Nach dem dreistündigen Aufstieg zum Colle Ciarbonet sind wir so gut drauf, daß wir den Monte Midia Soprano gleich mit „einsammeln“. Ein herrlicher Gipfel mit einem grandiosen Rundblick über das Valle Maira.
      Heute am Sonntag sind doch einige Wanderer unterwegs. Beeindruckend sind aber die Mountainbiker, die sich selbst die steilsten Abfahrten hinunterstürzen.
      Abends empfängt uns das urige Rifugio di Viviere, wo wir wieder liebevoll umsorgt werden.
      Meer informatie

U kunt deze plaats misschien wel onder de volgende namen::

Chialvetta, Q18438951

Doe mee met ons: