Italy
Colla di Langan

Zurück in die Berge / Tende

June 21, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 23 °C

Die letzte Nacht war zum Schlafen 😴 😴 echt zu warm. Dementsprechend früh waren wir schon um die Kaffeemaschine versammelt und saßen um 8 Uhr fertig gepackt auf dem Mopped. Das heutige Ziel war der Col de Tende und nun sitzen wir hier auf dem Campingplatz in Tende. Nix los hier, nicht mal einer in der Rezeption. Wir waren ziemlich schnell aus dem Verkehrschaos von Imperia raus in den kleinen Bergen voller Olivenbäumen. Die Wege waren so klein das wir unsere Durchschnittsgeschwindigkeit auf 36 km/h reduziert haben. Irgendwo im Nichts wurde erstmal gefrühstückt und später die Kaffeemaschine ausgepackt, wer hier Bars erwartet wird bitter enttäuscht sein. Dafür haben wir doch alles an Bord...Eine längere Snackpauae gab es dann in Sospel bevor wir die Strecke nach Tende in Angriff genommen haben. Die Strecke ist zwar schön, aber leider eine Baustelle nach der anderen...es zog sich durch die Wartezeiten wie Kaugummi. 190 km Gesamtstrecke und uns reicht es...mal sehen, ob sich das Wetter noch hält. Regen und Gewitter werden für die nächsten Tage vorausgesagt, egal wo wir hinfahren.Read more

Colla di Langan