Italy
Cretaio

Fähre nach Ischia

April 17, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 13 °C

Buongiorno liebe Leser. Heute heißt es (wieder) früh aufstehen...denn der Bus mit Fahrer Carlo holt uns bereits um 7.30 Uhr zur Fahrt zum Fährhafen in Neapel ab, um rüber zur Insel Ischia zu kommen. Ich fühl mich zwar was gerädert, weil es letzte Nacht im Hotel etwas laut war...es ergibt sich bestimmt unterwegs eine Möglichkeit eines Nachnickerns? 😴 Der Himmel reißt auf und wir erleben eine wunderschöne Überfahrt..mit Blick auf den Vesuv und ganz Neapel und eine tolle Überfahrt zur Insel wo uns ein Bus zur Inselrundtour erwartet. Es geht durch bunte einfache Bergdörfer oberhalb des Meeres (erstaunlich wie der Busfahrer die engen Passagen meistert)mit Stopps bei den üblichen Bekannten der Reiseleiterin, wo es leckere Verstärkungen gegen cash gibt, sowie einem längerern Stopp in Sankt Angelo..einem alten Piratennest im Süden der Insel mit einigen Thermalquellen....und deswegen auch sich zum Touristenort gemausert hat. Zurück im Schiffshafen von Ischia gibts noch Freizeit und für mich die Gelegenheit das alte Arabische Viertel zu durchwandern, welches nun saniert und hübsch gemacht wird. Rundhrrum war es ein schöner Ausflugstag und spät kommen wir ins Hotel in Avellino zum Abendessen zurück, wo wir schon merken, dass die Kellner Feierabend machen möchten.Read more

Cretaio