Italy
Criesia Vecchia

Lipari, immer wieder Lipari 😁🤪

May 17, 2023 in Italy ⋅ 🌬 17 °C

Heute morgen hatten wir die Hoffnung, dass wir nun endlich auf Stromboli kommen, was uns kurz danach am Fährhafen genommen wurde. 🥲🙈
      Eventuell sollte auf Mittags nochmal eine Fähre gehen, was uns aber erst eine Stunde vorher gesagt werden konnte.
      Kurzerhand haben wir uns eine bella macchina 🛺 geliehen und haben nun nochmal Lipari komplett erkundet. Da diesmal auch das Wetter perfekt war. 🌞
      Eine wirklich schöne Insel, mit tollen Aussichtspunkten.
      So haben wir den Vormittag verbracht und dann gab es noch etwas gutes zur Pranzo. 🍝
      Danach ging das Pokerspiel am Fährhafen wieder von neuem los und naja was soll ich sagen, wir hatten keine guten Karten. 🤷‍♂️😅
      Fähre nach Stromboli geht nicht und ans Festland ging auch nicht mehr. Hieß noch eine Nacht auf Lipari.
      Nachdem wir mit unseren Freunden, da wir nun schon bekannt sind am Hafen, gesprochen haben. Haben wir auch umgehend Karten für morgen früh zurück nach Milazzo gebucht, also Festland Sizilien. Da sie uns gesagt hatten, morgen ist der einzige gute Tag und uns wurde nicht empfohlen auf Stromboli zu bleiben, da am Freitag wieder der Fährbetrieb wegen schlechtem Wetter eingestellt werden soll. Ergo drei Tage Stromboli, immer mit der Gefahr im Genick. 🌋🙈😅
      Nun haben wir uns Tickets für morgen früh nach Milazzo gekauft und werden dann direkt weiter nach Palermo gehen.
      Darauf sind wir schon sehr gespannt.

Nachdem wir nun das dritte mal in unser Stammhotel eingecheckt haben, heißt es nun den Abend ausklingen lassen und das erste Mal Arancini essen. 🤤😎

Criesia Vecchia