Itália

Viajantes neste local
    • Dia 1–5

Nach 11 Monaten endlich wieder Sizilien

1 de maio, Itália ⋅ ☁️ 19 °C

Über die Brückentage habe ich kurzfristig Urlaub bekommen und so sind wir kurzentschlossen für 5 Tage in den Süden von Sizilien geflogen.
      Das Hotel wurde uns vom Reisebüro empfohlen. Es ist sehr schön und extrem ruhig am Rande eines Naturschutzgebietes. Leider braucht man immer ein Taxi, um nach Noto zu kommen. Es sind nur 6 km, aber eben zu weit, um zu gehen.
      Als wir am Flughafen Catania angekommen sind, war mein Koffer der vorletzte, der auf das Band kam, so dass wir den Bus verpasst haben, der uns in die Stadt bringt. Da heute Feiertag ist, fahren die Busse nur alle 2 Stunden und so mussten wir diese Zeit am Flughafen verbringen.
      Aus lauter Verzweiflung sind wir wieder in das Gebäude rein und haben uns mit ein paar Spritz und sizilianischen Süßigkeiten getröstet.
      Am ersten Abend haben wir im Hotel-Restaurant das Degustationsmenü mit 5 Gängen probiert, mit Weinbegleitung.
      Wie wir es noch in Erinnerung hatten, gab es zu jedem Gang gehackte Pistazien, die entweder über den Teller gestreut waren oder das Fleisch war darin gewälzt. Als Nachspeise gab es Torroncino- Halbgefrorenes. Das hat geschmeckt, als hätte der Koch am Nachmittag die Nüsse eigenhändig vom Baum gepflückt, geröstet und dann verarbeitet. Dazu gab es einen Klecks Orangenmarmelade, die total intensiv nach Orange und Sonne geschmeckt hat.
      Bei den ersten zwei Gängen waren halb-rohe Scampi dabei, die auf der Zunge zerflossen sind und die richtig nussig geschmeckt haben.
      Jetzt ist es 21:30 Uhr und wir liegen total erschöpft im Bett…
      Leia mais

Você também pode conhecer este local seguindo os nomes:

Eloro Beach

Junte-se a nós: