Italy
Fortino di Bruto

Insel Capri

April 11 in Italy ⋅ ☁️ 15 °C

Am Donnerstag machten wir einen Tagesausflug auf die Insel Capri. Wir konnten die Fähre ab und nach Seiano, also unserem kleinen Hafen am Campingplatz, nehmen.
      Auf Capri angekommen warteten wir auf einen der Mini Busse, denn auch hier sind die Straßen kurvig und eng. Im Video sieht man, wie der Bus unseren passiert.
      Wir fuhren nach Anacapri, schlenderten durch die engen Gassen und die Fußgängerzone der Altstadt, aßen Eis und entschieden uns dann doch noch für die Fahrt mit dem Einsitzer Sessellift auf den Monte Solaro. Der Ausblick über die Insel und das Meer war traumhaft!
      Da die Blaue Grotte als Hauptattraktion der Insel wegen der Wetterverhältnisse geschlossen war, ließen wir uns Zeit für alles und schafften es daher leider nicht mehr nach Capri, den anderen Ortsteil der Insel. Wir nahmen lieber den Bus zurück in den Hafen, suchten uns noch etwas zu essen und machten ein Picknick am Strand. Das war eine gute Entscheidung, denn die Warteschlangen für die Busse waren lang.
      Auch hier möchten wir nicht wissen, wie der Andrang zur Hochsaison aussieht.

Capri

July 24, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 32 °C

Heid san ma auf die Insel Capri gefahren. Die Anreise war ah bissl chaotisch bzw hoid italienisch😂.🫣🤌
      Mit einem Schinakl hin dann auf der Insel wieder runter damit ma gleich wieder ins selbe Schinakl rauf san. 🛥️Mit dem san ma dann amoi raund about (english not so good) .
      Wir haben de tour mit 1x Waschen genommen und san natürlich als erstas im schönen blauen Meer gewesen😏 direkt vor den berühmten Felsen im Wasser🗺️
      Danach san ma mit an Mini Bus, also wirklich an mini - Bus(chen) der für Kinder gebaut wurde (🚌)nach Anacapri rauf. Dort habens an 1 Sitzer Skilift auf de Spitze rauf hingestellt und den haben ma natürlch glei amoi probieren müssen🚟
      Zmittag dann ah Pizza und wieder retour.🛥️

Fortino di Bruto