Italy
Godrano

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 10

      Tag 10

      April 7, 2023 in Italy ⋅ 🌙 7 °C

      Karfreitag. Hier aber nicht.
      Wir konnten uns direkt heute morgen danach informiere , denn als ich noch so um kurz nach 7 im „Bett“ lag und das Handy warmlaufen ließ, hörte ich ein Auto. Wir waren vier Kilometer von der nächsten Straße entfernt und zahlreiche Höhenmeter auf sehr schlechten Straßen. Naja einer kam durch und das war der Hausbesitzer von der Bruchbude in der wir genächtigt haben 😬
      Er war aber im Garten beschäftigt, musste jedoch immer wieder zum Schuppen welcher unter unserem Fenster war. Dann entfernte er sich ein Stück weiter und ich hab das Zeichen zum zusammenpacken!
      Möglichst leise, dauerte dies dann natürlich nen bisschen und als wir dann abmarschbereit waren, mussten wir auf den richtigen Moment warten bis er mitten auf dem Acker war. Ich lugte durch das Fenster und musste mich zum ausatmen immer wieder wegdrehen, da es so kalt war, dass der Atem dampfte.
      Der richtige Moment kam. Wir runter die treppe und über den Vorhof. Dann drehte ich mich direkt um und machte Fotos, als seien wir gerade erst an diesen Ort gekommen.
      Das hätte ich mir aber sparen können, denn er bemerkte uns erst als ich ihn ansprach 😄
      Der Rest des Tages war auch sehr cool, aber meine Finger sind jetzt schon eiskalt. Gute Nacht.
      Read more

    • Day 11

      Tag 11

      April 8, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 11 °C

      Samstag
      Der Tag fing extrem gut an. Nachdem abends das ganze Zelt durch den Temperatursturz feucht geworden war und die Nacht über auch geblieben ist, stellte ich morgens kurz vorm Sonnenaufgang fest, dass der Wind alles trockengeblasen hatte.
      Die Sonne kam dann noch kurze Zeit später dazu und das einzige was nass blieb, war die Unterseite des Bodens.
      Zur heutigen Route hatte ich mir überlegt dir Kapriolen des Sentiero Italias etwas auszusparen und nicht an einem Dorf vorbeizugehen welches völlig aus der Richtung liegt, uns aber früh morgens wohl nichts zu bieten hat.
      Somit sind wir geradewegs über einen sehr schönen Pfad nach Godrano gegangen. Auf dem Weg fand ich noch das Geweih eines Hirsches und als ich meiner Mutter noch erzählte dass andere Tiere diese gern essen, entschied sich die Wildsau 10 Meter von uns entfernt, dann doch das weite zu suchen.
      20 Minuten später waren wir dann im Ort und fragten uns zur lokalen Bar durch. Kaffee und Süßes. Haferflocken hatten wir schon am Zeltplatz in der Sonne.
      Es war den ganzen Tag über herrlich sonnig und das konnte man am Ende des Tages dann auch meinem Gesicht ansehen.
      Wieder viele hundebegegnungen, mehr positive als negative. Aber diese auch.
      Mein T Band am rechten Knie hat den ganzen Tag über extrem Probleme gemacht. Teilweise waren die Schmerzen nur mit geschlossenen Augen zu ertragen. Hab’s mir dann etwas bandagiert, was aber suboptimal war.
      Nach dem allerletzten Anstieg des Tages, wussten wir noch nicht wo wir schlafen sollten. Ein Mann mit Hund kam vorbei, hörte dass wir deutsch sprachen und involvierte sich. Er hat 47 Jahre in Deutschland gelebt und jetzt nicht mehr, sondern hier in einem winzigen Nest wo wir an der Kirche Campen dürfen. Auf dem Weg dorthin organisierte er uns noch von einem anderen Anwohner ein sixpack Peronie und eine Flasche Wasser.
      👌🏻
      Rund um die Kirche war leider alles betoniert und ich suchte nach irgendwas fürs Zelt und/oder dünne isomatte.
      Giovanni, unser neuer Bekannter sagte mir dann wir mögen doch bitte eine Stunde warten, er richtet ein Zimmer her und wir können bei ihm pennen.
      Yes 🙌🏼
      Wir haben dann in der Abendsonne auf dem Kirchplatz gegessen und getrunken und eine Stunde später hat er uns dann abgeholt.
      Den Abend haben wir mit ihm, seinem Freund und den zwei Hunden verbracht. Wir wurden bekocht und es gab was zu trinken.
      La dolce vita 🍀
      Dankeschön.
      Read more

    • Day 21

      H-Day 18 Bosco della Ficuzza

      April 11, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 11 °C

      Fresh night, fresh day... Only in direct sunshine it is warm. It switches between cloudy and sunny all the time. We walk completely alone through the forest. Wild boars must be here everywhere. I see the holes they dig everywhere. Some house poo on the way. Seems to me it is a very gorgeous house trail.
      Lupo stops often today. He is not in the mood to hike a lot. Sometimes the gravel road is not ideal for him. So we stopped and listen to the wind in the trees and all these different birds singing all the time.
      Read more

    • Day 21

      H-Day 18_2

      April 11, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 13 °C

      We stop again very early. We stay in the forest at 17:00. Lupo is tired the whole day and walking further would mean to do a shopping run until the evening and camp close to wind wheels again. That's probably cold wind at night. So we will have a very long night and pass the supermarket tomorrow at 8:30am.

      38.600 steps - 28.6km
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Godrano, Gudranu

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android