Italy
Jakobsspitze

Etappe 3 - Tellerjoch

July 25, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 10 °C

Erste kleine Tropfen folgen… was haben wir gestern gelernt? Sofort Regensachen anziehen! Just das Tellerjoch überquert, wartet eine riesige graue Gewitterwolke auf uns. Wir zählen die Sekunden zwischen Blitz und Donner und verstecken und mit beginnendem Hagel unter einem kleinen Felsvorsprung. Das Herzklopfen ist schlimmer als verliebt sein. Wir halten Händchen und wissen nicht ob wir lachen oder weinen sollen. Das Wasser läuft in die Hose und große Pfützen sammeln sich in unseren Taschen. Die letzte Dreiviertelstunde tragen uns unsere nassen, schweren Michelinbeine von allein über das Hagelmeer Richtung Flaggerschartenhütte/ Marburger Hütte (2481m).
      Mehr als erleichtert am Ziel angelangt, stellen wir schnell fest, dass unsere heutige Unterkunft von einer Hüttenhexe mir orangenen Haaren regiert wird - Ofen anmachen ist hier Fehlanzeige. Der Zirbenschnaps wärmt von Innen. Jetzt bleibt es spannend, wer in der Gaststube heute den höchsten Jengaturm bauen kann (unser Ergebnis: plus 11 Etagen)

Jakobsspitze