Italie

Voyageurs à cet endroit
    • Jour 108

Bey Bey Shippy

28 octobre 2018, Italie ⋅ 🌧 16 °C

Was soll ich noch sagen? Die Überschrift spricht für sich. Nach einer wundervollen Zeit auf und mit Shippy, hieß es am Sonntag Morgen Abschied nehmen von unserem liebgewonnenen, 42-jährigen, stahlharten Oldtimer. Sein Yanmar-Herzchen wollte einfach nicht mehr regelmäßig schlagen. trotz mehrfach durchgeführten Operationen am offenen Motor.

Wir hatten eine wundervolle. abenteuerliche. fantastische. unvergessliche, teils stürmische, aber meist sonnige und unbekümmerte Zeit. Großartige. unbeschwerte und traumhafte dreienhalb Monate liegen hinter uns.

Für Gregor und mich war es eine unglaublich tolle Erfahrung und das größte und schönste Abenteuer, das wir je unternommen haben in unserem Leben und wir können jedem (vor allem auch den jungen Lesern), der auch nur im Ansatz von so einer Bootsreise, einem Segeltrip träumt, nur ans Herz legen: Sail away. dream your dream.

Für Gregor und mich geht die Reise noch ein bisschen weiter, wir verbringen noch einige Tage in Rom. bevor uns der deutsche Herbst schließlich willkommen heißt, und Shippy verbringt seinen Lebensabend auf Sardinien, wo er in Porto Pino bei einem befeundeten Fischer ein neues Zuhause gefunden hat.

Bye, bye Shippy. Schön war's mit dir!
      En savoir plus

Vous pouvez également connaitre ce lieu sous les noms suivants:

Massaprofoglio, Q18497492

Rejoignez-nous: