Italy
Muccia

Bey Bey Shippy

October 28, 2018 in Italy ⋅ 🌧 16 °C

Was soll ich noch sagen? Die Überschrift spricht für sich. Nach einer wundervollen Zeit auf und mit Shippy, hieß es am Sonntag Morgen Abschied nehmen von unserem liebgewonnenen, 42-jährigen, stahlharten Oldtimer. Sein Yanmar-Herzchen wollte einfach nicht mehr regelmäßig schlagen. trotz mehrfach durchgeführten Operationen am offenen Motor.

Wir hatten eine wundervolle. abenteuerliche. fantastische. unvergessliche, teils stürmische, aber meist sonnige und unbekümmerte Zeit. Großartige. unbeschwerte und traumhafte dreienhalb Monate liegen hinter uns.

Für Gregor und mich war es eine unglaublich tolle Erfahrung und das größte und schönste Abenteuer, das wir je unternommen haben in unserem Leben und wir können jedem (vor allem auch den jungen Lesern), der auch nur im Ansatz von so einer Bootsreise, einem Segeltrip träumt, nur ans Herz legen: Sail away. dream your dream.

Für Gregor und mich geht die Reise noch ein bisschen weiter, wir verbringen noch einige Tage in Rom. bevor uns der deutsche Herbst schließlich willkommen heißt, und Shippy verbringt seinen Lebensabend auf Sardinien, wo er in Porto Pino bei einem befeundeten Fischer ein neues Zuhause gefunden hat.

Bye, bye Shippy. Schön war's mit dir!

Colfiorito - Muccia

August 12, 2022 in Italy ⋅ ☁️ 20 °C

Bella tappa nei boschi e nei sentieri che parte dell'altopiano di Colfiorito, patria della Patata Rossa, di cui viene tenuta la sagra omonima proprio in questi giorni del nostro passaggio.
      A Muccia vediamo i primi segni delle varie scosse di terremoto del 2016 e iniziamo a renderci conto di quanto queste terre e questa gente siano state martoriate e ancora in attesa di tornare alla normalitàRead more

Muccia, Муча, Մուչա, ムッチャ, Мучча, Mutia, 穆恰