Italy
Monte Sellaro

Schluchtenwanderung

October 22, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 16 °C

Nach einer Nacht, einsam in den Bergen, aber (leider) ohne Wolfsgeheul, hat uns das Wetter wieder verwöhnt. Tolle Aussichten auf das weite Land und ein Frühstück in den Bergen. Perfekt. Es geht nur wenige Kilometer weiter nach San Lorenzo Bellizzi. Von hier aus gibt es einen Wanderweg in die tiefe Schlucht des Raganello. So wie das mit den Wohnmobilen war, so ist das hier auch mit den Wanderern. Es gibt außer uns keine. Und das in dieser faszinierenden Landschaft. Übernachten können wir in San Lorenzo nicht, der einzige Parkplatz wird aktuell zum Dorfplatz umgestaltet. Also geht es weiter. Da wir irgendwann mal wieder entsorgen müssen, habe ich über Park4Night in Fraszineto einen Campingplatz ausgemacht, der nicht nur schön liegt, sondern auch ausgezeichnete Bewertungen hat. Das Tor ist verschlossen, aber zwei andere Camper sind am Platz. Alles notwendige kann ich telefonisch mit dem Besitzer klären, der gerade in Florenz ist, aber sein Vater ist vor Ort. Das könnte der Ausgangspunkt von interessanten Dingen in der Umgebung werden. Möglicherweise bleiben wie hier also 2-3 Nächte.Read more

Monte Sellaro