Italy
Oltreacqua

Schwierigkeiten

May 13, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 12 °C

Habe nachts gut geschlafen. Freue mich auf auf den Tag. Ich habe ja einen guten Plan.

Dachte ich !

Beim Frühstück erklärt mir der Bedanbreakfastvermieter, ich habe ein Problem. Es gibt in Udine ein Treffen und eine Parade der italienischen Gebirgsjäger. Und es wird für mich keine Möglichkeit zur Übernachtung geben.

Im Internet ist zu lesen, das Treffen ist sehr sehr groß. Mehr als 400.000 Besucher in der 100.000 Einwohner Stadt. 70.000 Reservisten machen die Paraden. Und alles 100 km davor oder danach ausgebucht. booking.com zeigte mir 40 km vor Udine 3 ganz einfache Zimmer für 700 € aufwärts an.

Habe mich dann in der Touristinfo beraten lassen. Ja es ist so. Grande disastro, bzw. ein sehr gutes Geschäft. Bleibe hier noch eine Nacht, in einem Sterne Hotel, naja ein Stern. Und nutze den Tag für einen Ausflug mit Fahrrad nach Slowenien., Kranjska Gora. Hatte den Namen vorher wohl schon mal gehört. Ist Skiort, Weltcup Abfahrtsski. Aber zwischen Winter- Sommersaison wirkt es trauriger. Aber landschaftlich schön.

Vormittags Regenschauer, ab 3 Uhr Dauerregen. Ist schlechter als die Vorhersage. Ausgeruht. Espresso im Café.

Oltreacqua, Q18452363