Italy
Parco Piraghetto

Venedig

September 30, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 26 °C

Angekommen in Italien
      Da die Kreuzfahrtschiffe nicht mehr nach Venedig direkt reinfahren dürfen, wird man vom Flughafen zum Schiffsterminal zum einchecken mit dem Bus hingefahren um anschließend mit einem Schiff wieder zum Containerhafen gebracht zu werden (obwohl man schon am Schiff vorbei ist..🤦‍♀️..und seinen ökologischen Fußabtritt der Umwelt zu liebe eigentlich minimieren möchte. Wird man entweder mit einen Shuttelboot zum Schiff gebracht. Sollte man aber wie wir mit Rollstuhl unterwegs sein. Fährt Mutti Behinderten gerechneten Bus und wir mit einem Shuttelbus zum Schiff. 🤦‍♀️ Somit war es eine anstrengend Anreise, aber wir haben es auf die Costa Deliziosa geschafft. Aber dann mussten wir erstmal die Zimmer tauschen. Denn unsere Zimmer lagen jeweils auf der anderen Seite, das heißt Steuerbord und Backbordseite. Ich bin dann zu unsere Reiseleiterin Jenny, um zu fragen ob man das ändern kann. Und ja innerhalb von 20 min. hatten wir zusammen liegende Kabinen und dafür auch noch eine Behinderungsgerechte. Jetzt mussten aber unsere Koffer noch richtig zugeordnet werden. Mittlerweile ist es 17.00 Uhr und wir machen uns zur Einweisung für die Rettungswesten auf den Weg. Das war dann leider zu Spät. Also geht es erstmal zum Abenddinner.Read more

Parco Piraghetto