Italy
Parrocchia San Leonardo In Montesalvo

Sonntag in Enna

January 15, 2023 in Italy ⋅ ⛅ 5 °C

Ein herrlicher Morgen, die Sonne weckt uns und wir blicken vom Himmel-der Stellplatz liegt auf 940 Meter- ins Tal hinab und über viele Hügelketten hinweg.
      Überall auf unserem bisherigen Weg sind Menschen auf uns zu gekommen, haben uns freundlich angesprochen und uns Tipps gegeben.
      Hier in Enna setzten sich drei hübsche Mädchen neben das Womo - klar das Charly die Girls fotografieren musste. Am Abend zuvor klopfte es vorsichtig am Womo: eine Gruppe Jugendlicher wollte von Charly wissen, was er gearbeitet hatte, damit er sich so ein Wohnmobil leisten kann. Sie wollen es jetzt genauso machen. Es tut uns gut, überall gastfreundlich aufgenommen zu werden, obwohl wir nicht mal italienisch sprechen.

39. Tag Im Zentrum

May 24, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 13 °C

Wir machen "late check-out", sodass wir Zeit haben, noch mal schön am Meer zu frühstücken und dann in Ruhe alles zu packen und zu putzen. Manu geht noch einkaufen und das Brett zuschneiden lassen, während Ben auf Anna ein Schläfchen macht. Dann heißt es Abschied nehmen, denn die Oma fliegt heute nach Hause - schön war's!
      Wir machen uns dann auf den Weg, sammeln noch den neuen Schaltknauf ein, es geht Richtung Enna ins Landesinnere, welches exakt in der Mitte von Sizilien liegt. Dort kommen wir am frühen Abend an und parken auf 1000 Meter Höhe mit Blick über Sizilien. Mit uns ein weiteres Paar mit Baby. Wir machen zusammen einen kleinen Spaziergang durch die Altstadt. Zum Abendessen holen wir Pizza: Hier wird der Prosciuto erst mal ganz frisch aufgeschnitten :) Auch die Bomba hält, was sie verspricht.

Parrocchia San Leonardo In Montesalvo