Italy
Piazza dei Cavalieri

Pisa

August 22, 2014 in Italy ⋅ 🌙 15 °C

Von Florenz aus nach Pisa. Tagestrip. Bis auf den schiefen Turm relativ unspektakulaer. Fuer den Eintritt wollten die 20 Euro haben. ziemlich viel fuer einen Aussichtisturm. Deshalb habe ich ihn mir nur von aussen angeschaut. Vielleicht waere es doch ein gutes Investment gewesen. So oft komme ich nicht mehr da hin. Und dann wird es vermutlich noch teurer sein.Read more

Piazza dei Cavalieri II

June 9, 2015 in Italy ⋅ ⛅ 27 °C

Die Piazza dei Cavalieri (zu deutsch Platz der Ritter) ist berühmt für ihre repräsentativen Bauten. Sie liegt in der Altstadt Pisas und bezeichnete früher den weltlichen Hauptplatz der Stadt Pisa. Die einflussreiche Familie Medici demonstrierte auf diesem Platz ihre Macht, doch das ist nicht die einzige Bedeutung des Platzes für die Geschichte dieser Stadt. Pisa verlor die Eigenständigkeit 1406 auf jenem Platz mit der Übergabe der Schlüssel der Stadt an Vertreter der größten Konkurrentin Florenz. Letztendlich ist die Piazza dei Cavalieri einer der schönsten europäischen Plätze aus der Renaissance.Read more

Piazza dei Cavalieri