Italy
Piazza Duomo

Pavia und das Kloster

September 26, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 26 °C

Ich bin wieder alleine unterwegs gewesen und hab mich entschieden nach Pavia zu fahren. Ist ein kleiner Ort, ca. 30 Minuten mit dem Zug von Mailand entfernt. Dort war ich erst einen Cappuccino trinken und danach ein wenig bummeln. Dann habe ich noch ein paar Sehenswürdigkeiten mitgenommen, wie die Brücke und den Dom. Zum Mittag hab ich mir dann Arancino (gefülltes, frittiertes Reisbällchen und typisch sizilianisch) geholt. Dann bin ich noch weiter mit dem Zug zum nebenort gefahren, wo mein eigentliches Ziel war: Certosa die Pavia. Ein großes und richtig schönes Kloster und kostenlos. Man musste vom Bahnhof dann gut 20 Minuten dahin laufen aber das war es auf jeden Fall wert. Auf dem Rückweg nach Mailand habe ich noch mit einer Frau gesprochen die mir noch Tipps gegeben hat, was man in der Mailänder Umgebung noch so sehen muss. Als ich zurück war habe ich mich noch mit Xenia bei ihrer Universität getroffen und wir haben uns für 3€ einen Aperol mit Chips geholt und sie hat mir den Campus etwas gezeigt.Read more

Piazza Duomo