Italy
Poggioreale

Hart aber fair

April 20, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 12 °C

Unterwegs nach Trieste treffe ich die ersten anderen FernVelofahrer. Zuerst eine Gruppe von 4 Deutschen und anschliessend Uwe aus Hamburg, mit dem ich ca 10 km radle und mich austausche.
      Ich komme früh an und mach mich auf direktem Weg zum Camping auf dem Hügel. 300 Höhenmeter und bisher der steilste Weg.
      Oben angekommen perfekte Sicht und Zeltplatz.

Roadtrip

October 15, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 18 °C

Endlich wieder im BED- Mobil unterwegs 🚘....denn wir hatten es tatsächlich nicht geschafft, seit dem letzten Urlaub auch nur für ein Wochenende dem Alltag zu entkommen. Deshalb ging es schon gestern direkt nach der Arbeit los und immerhin sind wir bis zu einem ruhigen Stellplatz in Eggenfelden gekommen.
      Gut ausgeschlafen wollten wir früh aufbrechen und noch immer goß es wie aus Eimern. Aus unerklärlichen Gründen funktionierten plötzlich die Scheibenwischer nicht mehr. Der Kapitän tippte auf die Sicherungen und belas sich im Handbuch dazu. In der Zwischenzeit wurde sogar ein Polizeifahrzeug auf uns aufmerksam. Die zwei jungen bayrischen Beamten waren sehr zuvorkommend und hatten auch sichtlich Freude, als ihnen der Kapitän im feinsten Sächsisch die Lage erklärte 😂. Die Sicherung war in Ordnung und so wurde den Scheibenwischern von außen " die Hand aufgelegt" und sie funktionierten aus unerklärlichen Gründen wieder. Keine Ahnung, wie das geht ?! In der "Goldenen Möwe" in Salzburg gab es dann wenig später ein wirklich frisches und gutes Frühstück und für die Maut besorgten wir uns die erforderliche Go- Box an der Tankstelle, da wir ja alle zusammen über 3,5t schwer sind 😁. Der Plan war nicht der schnellste Weg über die Autobahn, sondern Roadtrip mit Landschaft links und rechts und ab und an eine Pause für Knie und Rücken. Unter- und Obertauern, die Steiermark und Kärnten - wir haben viele schöne Ecken gesehen und sind deshalb auch erst kurz vor 19 Uhr auf dem Campingplatz angekommen. Da die hiesige Pizzeria schon geschlossen war, gab es zum Abendbrot eine solide Linsensuppe aus der Dose mit Kabanos gepimpt - echtes Camper- Essen eben. Wir stoßen jetzt mit alkoholfreiem Radler und Prosecco (so hieß hier eine Ausfahrt kurz vor Triest!) auf die nächsten entspannten Urlaubstage an und freuen uns auf morgen.

Poggioreale