Italy
Pratola Peligna

Tag 67

July 11, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 30 °C

Die gute Nachricht vorab. Hatte heute keine einzige zecke und das nicht weil ich DEET exzessiv aufgetragen hab, es gab einfach keine. Den Eindruck hatte ich aber auch schon so von der Strecke. Es war heiß und trocken. Zecken mögen es nicht so sehr trocken.

Morgens vom Berg runter kommen und in Erwartung auf Kaffee und Croissant der Stadt entgegenlaufen, das ist ein ganz besonderes Gefühl. Leider hatten alle fünf Cafés geschlossen. Bin dann eigentlich zur nördlichen Seite des Dorfes raus, hab aber den falschen Pfeilen auf der Straße Folge geleistet und bin wieder auf der Hauptstraße gelandet die südlich hinaus führt. Dort gabs dann aber ne Tankstelle und dort waren alle Männer versammelt. Guter Kaffee gutes Croissant, Handy geladen.

Nun ging’s bergab und es wurde immer wärmer. Im Tal angekommen hab ich auch bald schon die erste Möglichkeit zum Baden wahrgenommen. Dann ging es einmal an der Seite des Tals entlang bis nach Popoli. Dort dann ein kurzer Einkauf weil ich auf dem nächsten Berg campen wollte. Leider gab es da keine gerade stelle und irgendwie war’s auch noch zu früh. Also bin ich auch noch durch den nächsten Ort und habe dort nochmal ein wenig eingekauft. Ne Flasche Bier 😄

Die Flasche hab ich dann noch ne Stunde mit durch die Büsche geschleppt, weil ich auch hier Schwierigkeiten hatte nen Platz zum Campen zu finden. Hat dann aber geklappt. War fix und fertig nach sehr vielen km und Höhenmetern und dann noch der Flasche Bier.

Pratola Peligna, ITZQT