Italy
Punta d'Èlice

• Day 474–475

Dolci Sardi 🥧

December 1, 2023 in Italy ⋅ 🌬 20 °C

Am Weg lag eine Patisserie mit traditionellen Süßspeisen "dolci sardi". 🥧 Der Laden war auch richtig schön eingerichtet. Ganz typisch für Sardinien sind die kleinen Kekse. Da nahmen wir uns einige mit und natürlich Parduras.

Danach fuhren wir noch ein Stück zum Platz. Dort angekommen staunten wir ganz schön, denn das Wasser war traumhaft schön blau. 😍 Ein Teil des ewig langen weißen Strandes war mit Seegras bedeckt, aber wir fanden einen Platz, wo kein Seegras war. Beim letzten Stück blieben wir fast stecken, weil es so matschig war. 🙈 Links von uns war das Meer und rechts eine Lagune mit zahlreichen Flamingos. Was für ein Traumplatz. 🦩🥰

Wir ließen uns die Süßspeisen schmecken. Allesamt waren mega gut, aber unser Favorit bleiben die Parduras. 🤤

Es war heute noch mal richtig schönes Wetter mit 21 Grad und Sonnenschein. Tino ging sogar noch mal Baden im Meer. 🌊 Wir gingen noch eine runde spazieren über den Strand.

Danach entschieden wir uns trotzdem umzustellen, es meldete regen in der Nacht und da würden wir morgen hier nicht mehr hinauskommen. Zur Sicherheit ließen wir Luft ab aus den Reifen. Wir kamen gut raus, nur einmal rutschte Tino, weil die Reifen den Grip verloren.

Später gingen wir noch mal eine große Runde spazieren und fanden ganz viele Skelette von Schafen herumliegen. 🙈 Die fand natürlich Luna mega interessant. 😅

Leider nahm der Wind zu und es schaukelte wieder ordentlich. Wir fuhren noch mal ein kleines Stück weiter. Und fanden einen Platz neben einem Turm und hohen Sträuchern. Dort verbrachten wir eine ruhige Nacht.

Punta d'Èlice, Punta d'Elice