Italy
Roman Catholic Diocese of Como

Abendessen in Como

October 17, 2021 in Italy ⋅ ☀️ 14 °C

Gegen Abend raffen wir uns auf und laufen an den See.
      Wir landen am Anleger der Comersee – Schiffahrt und fahren kurz entschlossen mit dem Schiff nach Como.
      Das letzte Schiff zurück geht um 19.20 Uhr, da müssen wir aufpassen…

Der Comer See und natürlich auch Como sind immer einen Besuch Wert!

Da wir heute ja noch nichts ordentliches im Magen haben, meldet sich dieser, sobald wir unser Schiff verlassen haben.
      Wir landen im Ristorante Pizzeria Funicolare direkt am Hafen von Como.

Mal wieder ein Glückstreffer. Wir essen wirklich gut, dazu (wie immer) ein Gläschen Wein und zum Abschluss ein Café Macchiato und ein Montenegro.
      Unser letztes Schiff haben wir inzwischen verpasst, aber irgendwie wussten wir auch nicht, wo das ablegen soll – da, wo wir angekommen waren auf jeden Fall nicht.
      Naja, egal. Nehmen wir halt den Bus (wir sind ja schließlich nicht in La Spezia, hier fährt auch nach 20 Uhr ein Bus 😉 )!

Also zu Fuß zur Haltestelle, wir erwischen den Bus N6, der uns fast direkt bis zu unserem Platz bringt.
      Die Fahrt ist allerdings sehr abenteuerlich, wir sind froh, daß das Ding nicht in 1000 Teile zerbricht, so wie der Fahrer die Straßen Comos reitet…

Dann noch ein kleiner Fußmarsch zum Platz…

Das ist teils schon sehr gewagt, wie man sich hier als Fußgänger bewegen muss, aber wir kommen wohlbehalten an.
      Da es hier abends schon sehr frisch wird, fallen wir recht bald ins Bett. Morgen geht es in die Schweiz.

Gute Nacht!

Abfahrt Mailand: 11:00 Uhr, 489115 km