Italy
Rozzol

Tag 22: Funtana - Trieste

June 6, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 21 °C

1. kommt es anders - und 2. als man denkt.

In der Nacht und am Morgen regnete es stark und auch die Vorhersage zeigte mehrheitlich Niederschlag 🌧️ an. Ich stellte mich auf 5 Stunden Dauerregen und eine scheiss Strecke. Als der Regen ein erstes Mal ein wenig nachliess, packte ich meine Chance und fuhr los. Der Anfang war hässlich. Tiefe Pfützen und die Wasserspritzer 💦 der vorbeifahrenden Lastwagen waren kein Genuss. Doch anscheinend erwischte ich einen guten Slot und der Regen war vorerst weg. Ich konnte die Hauptstrasse verlassen und gelangte über schöne Feldwege bis zur slowenischen Grenze 🇸🇮 . Da zogen nochmals Gewitterwolken auf. Ich hielt bei einem Restaurant an und sass das Ganze für eine Stunde aus. Zwei Kaffe und ein Käse-/Schinkentoast (alles für EUR 4,70) später ging es weiter. Und zwar für fast 50 km bis nach Trieste auf schönen Radwegen. Wo ich die Grenze nach Italien 🇮🇹 überquert habe, kann ich nicht sagen. Wohl auf einem der Radwege. An einem sonnigen Tag, würde ich diese Tour bestimmt zu den Schönsten zählen.

Auf dem Rad: 101 km / 1‘081 Höhenmeter / 5h 27 min.

Rozzol, Rocol