Italy
Sant'Agata de' Goti

Den Stiefel immer höher

January 5, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 9 °C

Nach Ankunft in Bari schnappen wir unser Auto 🚗 und Düsen aus der Fähre, wohlgemerkt wurden in Italien 🇮🇹 keinerlei Kontrollen gemacht
      Wir machen uns gleich auf Richtung Neapel um uns auch das Stadtleben🏙 etwas anzuschauen 👀 auf dem Weg kommen wir an einigen interessanten alten Bauwerken🏛 vorbei die teilweise wieder renoviert werden oder sich selbst überlassen sind. Ganz oben am Berg in Moiano fanden wir unseren Stellplatz mit toller Aussicht über die Stadt 🌃 auf dem Berg ist sogar eine Grotte die wir uns am nächsten Morgen noch anschauten🌅Read more

Weiter Richtung Norden

February 21, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 9 °C

Der Campingplatz auf dem wir die letzten beiden Nächte verbrachten, war doch eher eigenartig. Zum einen wirkte es eher wie ein Parkplatz auf dem Italiener ihre Wohnmobile im Winter abstellten. Zum anderen wurde das Klohäuschen heute morgen nach dem alle mit ihrem Klogang und Duschen fertig waren, abgerissen. Entweder sie wollen vor dem Sommer nochmal groß renovieren oder der Platz schließt bald.

Wie dem auch sei. Gemeinsam mit Karl und Elina entschlossen wir, heute ein Stück nordwärts ins Landesinnere zu fahren um mal wieder in der Natur zu stehen. Ein geeigneter park4night Platz war schnell gefunden. Unterwegs trennten sich unsere Wege da jeder noch ein paar Dinge einkaufen wollte. Als Googlemaps uns schließlich mitteilte, wir seien am Ziel angekommen staunten wir nicht schlecht. Wir waren mitten auf einem Berg mit wunderbarer Aussicht, nur gab es keinen Parkplatz. Naja wir konnten das Auto ohne Probleme am Straßenrand stehen lassen, da sich hierher wirklich niemand verirrte. Nach kurzer Absprache mit Karl und Elina haben wir dann ein schönes Fleckchen gefunden.

Wir spazierten 2 Stunden durch die Landschaft, konnten einige Frühblüher bewundern und freuten uns anschließend auf eine warme Nudelsuppe.

Hoffentlich wird die Nacht nicht allzu kalt.

Sant'Agata de' Goti