Italy
Spiaggia Cala Cartoe

Cala Cartoe

September 18, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 25 °C

Nach Orgosolo sind wir nach Cala Gonone ins Aquarium gefahren. Ganz süß gemacht aber wirklich klein. Haben uns alles in Ruhe angeschaut, die Haie wurden auch gerade gefüttert und man konnte kleine Rochen streicheln. Keine Ahnung, wie die das finden - haben sie auf jeden Fall nur angeschaut und nicht angegrabbelt. Waren da jedenfalls relativ schnell wieder raus und wollten noch an den Strand. Kurze Recherche - Cala Gonone hat nur Kiesstrand, weiter gesucht und beschlossen zur Cala Cartoe zu fahren. Soll der einzige Sandstrand hier in der Nähe sein, den man mit dem Auto erreichen kann. Kurze abenteuerliche Fahrt auf engen Straßen, Rainer war ganz begeistert. Letztes Stück Weg sehr holprig und unbefestigt, viele Parkmöglichkeiten und sogar Toilette, Schirmverleih und Imbisswagen. So viel hätte ich gar nicht erwartet hier. Strand überschaubar, links und rechts durch Felsen begrenzt, heller Sand, sauberes Wasser. Haben uns also für ein Weilchen hier niedergelassen, gebadet, geruht, beobachtet. Als sich die Sonne dann fast komplett hinter den Felsen verkrochen hatte und wir nochmal im Wasser waren, traten wir den Heimweg an. Jetzt sind wir auf Nahrungssuche und werden irgendwo Essen gehen.Read more

Spiaggia Cala Cartoe, Q33333873