Italy
Orosei

Kreuz und quer

April 29, 2019 in Italy ⋅ 🌙 14 °C

Heute morgen wurden wir unsanft durch unseren Nachbarn gegen 7:00 Uhr geweckt. Er ließ seinen Diesel erstmal warm laufen.
    Bis kurz vor 8:00 drehten und wendeten wir uns noch, dann gab ich auf. Aus dem gestrigen starken Wind hat sich mal wieder was ordentliches Entwickelt. Der Wagen wackelt ordentlich und die Temperaturen sind auch wieder runter gegangen.
    Wir frühstücken und umrunden danach entspannt das Cap Mannu. Der Wind pustet uns ordentlich durch. Nach 2 Stunden will ich nun endlich zum Reiskornstrand.
    Dort angekommen benötigen wir dickere Klamotten. Darauf haben wir keine Lust. Ruck zuck sitzen wir beide im Auto. Ab zurück auf die Ostseite.
    Keine 2 Stunden sind wir Dorgali in der Käserei. Kaufen ein für zu Hause. ( Wer soll eigentlich den ganzen Käse essen?)
    Fahren nach Cala Cannone um uns den Ort anzuschauen und die Geocaches dort einzusammeln.
    Danach fahren wir nach Orosei an den Strand.
    Hier suchen wir ein Restaurant. So wie wir aussehen ( Frisur Fehlanzeige, Wanderklamotten -wie ja immer im Urlaub) eher eine Pizzeria.
    Landen aber in einem richtig edlen Fischrestaurant. Auch für italienische Verhältnisse schon etwas hochpreisiger.
    Aber es war so was von lecker. Das einzige was wir bereut haben war, das wir nur den Hauswein gewählt haben und nicht auf die Empfehlung gehört haben.
    Ein toller Abschluss des Tages.
    Übrigens hier ist das Wetter wieder ein Traum

Sa Prama

July 2, 2019 in Italy ⋅ 🌙 25 °C

Heute haben wir einen schönen Meertag gemacht. Erstmal seit langem mal wieder schön ausgeschlafen, lecker gefrühstückt und den Tag in Ruhe angehen lassen. Waren dann erst schnorcheln und zu späterer Stunde dann Paddeln.Read more

Letzter Tag

July 3, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 29 °C

Mussten heute schon vor 12:00 von ubserem Platz weg weil er weitergebucht wurde. Durften unser Auto draussen parken und trotzdem den Platz und die Duschen etc nutzen. Das bedeutet heute war nochmal ein langer Strandtag sngesagt weil wir wrst um 20:00 spätestens in Olbia bei der Fähre sein müssen.Read more

Benvenuti in Sardegna

August 9 in Italy ⋅ ☀️ 31 °C

Wir sind gut angekommen und genießen die ersten Strandtage bei knapp 35 Grad🐳
    Nachts kühlt es nur minimal ab. Der Nugget ist ein kleiner Pizzaofen (Sauna durfte ich nicht schreiben, da es ja hier nicht feucht ist😜)

Flora freut sich über ihr Pilzbadebecken und die Strandmuschel ist Gold wert-Danke Kathi für den Tipp😘

Heute feiern wir ihr 5 Monatiges🥳

Die Planung der nächsten Tage: Ausgiebig Siesta zelebrieren und höchstens in den Tagesrandzeiten mal aktiv werden. Kultur muss erstmal auf der Strecke bleiben, aber besser so als Regen 😜

Arrivederci Porto Sosàlinos

August 12 in Italy ⋅ ☀️ 29 °C

Heute brechen wir auf in Richtung Berge. Porto Sosàlinos war ein super Einstieg. Es war zwar heiß, aber wir haben rausgefunden, dass Flora eine Wasserratte ist. Ihr taugt das Planschen und Quatsch machen im Mare total. Gestern hat sie zum ersten Mal aus vollem Halse gelacht, als Papa wie ein Wal vor ihr aus dem Wasser hochgetaucht ist 🐳

Die freundliche Nugget Crew vom Nachbarstellplatz hat uns mit Tipps versorgt und so starten wir nun gut informiert ins Supramonte ⛰️

Strandtag an der Cala Liberotto

July 3 in Italy ⋅ ☀️ 30 °C

In unmittelbarer Nähe vom Hotel, hatten wir schon am ersten Abend erkundet, gibt es einen wunderschönen Strand. Wir parkten unter Bäumen und suchten für unser Strandlaken einen Platz im Schatten, zwischen 2 Stränden.
    Vorher waren wir mit den Boards unterwegs, aber wollten keine Tour paddeln.
    Es gab soviel dort zu erkunden....

2. Tag Überfahrt&erster Platz Sa Prama

June 25, 2018 in Italy ⋅ ☀️ 26 °C

Nach einer kurzen und harten Nacht auf dem Boden in der Fähre (Kabine hätte uns 110€ gekostet) sind wir in Olbia angekommen.
    Wir sind gleich etwas an der Küste entlang gedüst und haben einen schönen Platz unter Pinien gefunden. Hier verweilen wir nun erstmalRead more

Sardinien

June 22, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 29 °C

Unser Ziel Sardinien war erreicht. In einem kleinen Ort, Orosei (Nord/Ost Sardinien), haben wir unsere Nacht in einem B&B Hotel, welches das Flair des ursprünglichen Italiens aufnehmen soll, verbracht. Nachdem wir ein sehr leckeres und reichhaltiges Frühstück genossen haben, sind wir zu einer nahe gelegenen Halbinsel gefahren. Der Strand wird von Bäumen gesäumt, zwischen denen man, quasi direkt am Meer, parken kann. Die gut vorbereiteten Einheimischen haben sich in der Mittagshitze hierher zurück gezogen, Tischen und Bänke aufgebaut und ihr mitgebrachtes Mittagessen verzehrt.
    Nach einem halben Tag am Strand ging es in Richtung Süden (133km), in die nähe der Hauptstadt Cagliari.

Orosei