Italy
Orosei

11ème étape ~ Orosei

August 13, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 30 °C

Aujourd’hui grosse journée … de repos !!!
      Plage ce matin, nous avons vu pleins de poissons, dont des soles. Malheureusement, la pluie a terminé notre repos à 14:30 … 😭
      Nous en avons profité pour faire notre lessive, beaucoup moins fun 😅
      En route pour notre spot de la nuit, nous avons été arrêté par ces petits cochons et pour finir, petit tiramisu 😊
      Nous voulions aussi tous vous remercier pour votre suivi de nos aventures, et nous tenions à vous dire que nous lisons tous vos commentaires qui nous font bien rire 🤣 n’hésitez pas à nous écrire en privé aussi 💕

2.TAG Olbia-Orosei

May 7 in Italy ⋅ 🌙 16 °C

Die Nacht auf der Fähre war durchwachsen. Nachdem wir gefrühstückt haben, ging es nach einer kurzen Wartezeit schon los. Abfahrt von der Fähre ⛴️
      In Olbia angekommen führt uns eine Küstenstraße direkt an eine einsamen Bucht, wo wir erstmal ein zweites Frühstück, einen Strandtag und natürlich ein Sprung ins eisig kalte Meer 🥶 genießen. Das Meer und die felsige Landschaft versetzen uns in  wohlersehntes Urlaubsfeeling.🌴🌅
      Nach einer netten Unterhaltung und guten Tipps von Petra und Andreas (Grüße nach Nordeutschland) fahren wir weiter die Küste entlang bis wir an dem Agritourismo in Orosei ankommen. Hier erwarten uns 20 von 800 weltweit lebenden Kunekune Schweine. 🐷 Wir haben uns sofort verliebt, vor allem in WutzWutz. Hier verbringen wir unseren Abend mit lecker selbstgemachten Burger und Bier. 🍔🍺 wir lassen den Abend ausklingen und sind gespannt auf die erste Nacht im Camper zu viert 👭🏻🐕🐕

Vom Winde verweht

April 18 in Italy ⋅ 🌬 18 °C

An ein windsitllerer Ort geflüchtet, finden wir einen Campingplatz im Osten Sardiniens. Der Camping Da Prama in Cala Liberotto ist, so so La La, aber der Strand ist genial 👍😎
      So genossen wir ein Apero an der Strand- Bar und anschliessend kochten wir uns ein leckeres Essen an unserer Outdoor Küche😉Read more

7ter SONNTAG = RUHETAG

November 5, 2023 in Italy ⋅ 🌙 19 °C

...und letzter Sonntag auf Sardinien.
      Das Wetter zeigte sich nochmals von der sonnigen Seite.
      Das letzte Mal im diesen Ferien:
      - Grillen und grillen

Gesagt, getan!!
      Wir sind spontan!!
      Fahren morgen in den Hafen,
      werden auf der Fähre schlafen.
      Dann fahren wir heim,
      Um wieder bei euch zu sein!
      😍😍😍☺️☺️😍😍😍

PARCO DI OROSEI

November 3, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 15 °C

Nach einer stürmischen Nacht...alle unsere Nachbarn (6 Stück) wurden evakuiert, doch uns ließen sie schlafen....
      Am Morgen fragte eine deutsche Nachbarin Mäsi: WIESO WOHL..🧐🙄🫢
      Jaaaa...wer hat sie erfunden 🤪🤪🤪🤪...die Schweizer!!
      Durch den Nationalpark gefahren, fanden wir in der Nähe von Orosei einen offenen Camping...und dazu noch mit genügend Strom, so dass unsere Heizung funktioniert.😊🤪😍

• Day 1,367

1. Tag Sardinien

October 8, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 23 °C

Die Nacht auf der Fähre war gut, der Sonnenaufgang heute morgen noch besser. 😍🌅 Auf der Insel angekommen, fuhren wir ca. 1 Stunde von Olbia aus Richtung Süden zum Camping Cala Ginepro. Dieser liegt direkt am Meer. Der Nachmittag verbrachten wir am Strand mit sonnen, baden und lesen. ☀️👙 Gegen Abend machten wir noch eine kleine Velotour, tranken ein Bier als Apèros und kochten uns Abendessen.Read more

Ankunft Orosei

June 10 in Italy ⋅ ⛅ 28 °C

Um 7 sind wir aufgestanden und hatten alles gepackt um die Kabine zu verlassen. Zuerst aber gingen wir zum Frühstück und sassen mit Nicole und Ralf nich ein bischen zusammen. Dann beobachteten wir an der Reeling das Anlegen der Fähre. Danach ging es aufeinmal ungewohn schnell. Der Aufruf zu den Autos zu gehen hatte uns etwas überrumpelt. Promt hatten wir den falschen Abgang zum Parkdeck gewält und dort standen die Autos so dicht aneinander, dass wir nicht mehr weiter kamen. Alles wieder hoch und weiter hinten wieder hinunter und das mit einem Koffer den wir gar nicht brauchten. So waren wir fast die letzten die zum Auto kamen, Anfänger halt. Die Fahrt danach bis Orosei, userem ersten Aufenthaltsort, war nur eine gute Stunde ab Olbia. Es war eine sehr schöne Fahrt mit kurzem Tankstopp. Wir konnten netterwise das Zimmer schon am Morgen übernehmen und gingen danach gleich zum nahegelegenen Strand. Das erste Mal seit langem wieder Meer.Read more

Boots and boat

June 13, 2023 in Italy ⋅ ⛅ 24 °C

Heute fügt sich alles gut. Die Küstenwanderung von der Cala Fuili zur Cala Luna ist zwar etwas schmierig (der regelmäßige Nachmittagsregen der letzten Tage hinterlässt seine Spuren), aber wir kommen dennoch flott voran und treffen bereits um 11:45 Ihr in der Mondbucht ein. Sie ist nur zu Fuß (von wenigen) oder per Boot (von vielen) zu erreichen und ordentlich voll. Eine kurze Abkühlung, und das um 12:30 nach Cala Gorone startende Boot bringt uns wieder zurück auf Los. Das türkisfarbene Wasser, die von Grotten durchsetzte Küstenlinie, der (noch) strahlende Sonnenschein … es bieten sich perfekte Postkartenmotive. Nicht alle sind dafür empfänglich, drei Engländerinnen starren während der gesamten Bootstour nur in ihr Handy. +++ Mitten durch einen Steinbruch (Marmor) führt uns die SS 125 nach Orosei. Einige Kilometer später ist der Campingplatz „Sa Prama“ erreicht. Noch eine kurze Abkühlung im Meer und einige Verhaltensbeobachtungen italienischer Familien am Strand. Sehr stilvoll: Männer im weißen Stehkragenhemd, Gucci-Brille und Hipster-Bart. Und erstaunlich: Das fortwährende, melodische Geplapper: Was hat man sich in Italien eigentlich den ganzen Tag lang zu erzählen? Anschließend lassen wir, trocken im Bus sitzend, das nächste Gewitter über uns ergehen.Read more

Dienstag, der 13. Als das Unheil begann.

September 13, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 28 °C

Nun ja, sind dann zu dritt zu einem neuen Campingplatz gefahren. Wir hatten auch mal n bisschen Lust auf Duschen und Co. Auf dem Parkplatz vorm Platz wollte dann aber der Sprinter nicht mehr anspringen. Lange Rede kurzer Sinn: Unsere Hydraulikpumpe ist hinüber, Emelies linker Fuß ist hinüber. Das waren vier Tage Horror. Emelie musste durch einen Unfall ins Krankenhaus. Wir konnten sie nicht abholen, weil unser Bus ja nicht fährt..

Puh so viel ist passiert. Uns fällt es schon schwer alles wiederzugeben..

Emelie ist wieder zurück, wir telefonieren von Morgens bis Abends mit Versicherungen, Werkstätten, Unterkünften und wer hätte es gedacht. Keine Werkstatt auf Sardinien kennt sich mit unserem Problem aus. Kein Abschleppdienst nimmt uns an. Unsere Versicherung hat eine Hotline. Ist traumhaft, jedem neuen Mitarbeitenden unsere Geschichte zu erzählen.

Was sich noch sagen lässt: Der Betreiber des Campingplatzes ist einer der besten Leuten, die wir hier getroffen haben. Er hat sämtliche Werkstätten mit uns durchtelefoniert, gehofft und stand uns empathisch und hilfsbereit zur Seite. Wir waren dort vier Tage in einem Bungalow untergebracht. Der hat uns auch einige schlaflose Nächte gekostet, da er voll mit Moskitos war. Ach was sollen wir sagen. Es war alles wie ein riesiger Witz. Donnerstag Abend wurden wir dann endlich abgeschleppt. Mit der Zusage: Heute geht’s noch ins Depot, weil es zu spät für die Werkstatt ist und morgen früh dann gleich nach Olbia zur Werkstatt. Super. Naja ratet mal, welches Auto am nächsten Morgen nicht nach Olbia transportiert wurde?

Wenigstens konnte bis Freitag Morgen Emelie wieder so halbwegs in den Bus zum Flughafen laufen. Leider nicht der Urlaub, den wir uns zu dritt gewünscht haben. Aber auch trotz blöder Lage haben wir viel gelacht.

Das klang alles ziemlich wirr oder? Wir können diesen ganzen Irrsinn schon gar nicht mehr wortgewandt hier rein tippen. Aber keine Sorge: es wird noch lustiger. Eventuell schreiben wir auch noch ein Buch 🥲

Traumstrände

June 12 in Italy ⋅ ⛅ 23 °C

Während dem Frühstück gab uns die Dame vom Haus gute Tipps für Strände. Das traf sich gut mit unserem Plan, denn wir wollten eh ein Badetag einlegen. So konnten wir die fehlenden Stunden Schlaf der Nacht nachholen, denn bei geschlossenen Fenster war es viel zu warm und bei geöffneten fielen die Mücken über uns her. Die Klimaanlage hatte ausgesetzt, also flach auf Sand den Tag verschlafen. Gut mit Sonnenschutz 30 eingeschmiert, konnten wir das Dach vom Mini auf Cabrio stellen und der schönen Küstenstrasse entlang richtung Norden tuckern. Der erte Tipp war schon mal nicht schlecht. Da musste aber noch mehr drin sein uns so gingen wir nach einer guten Stunde weiter nach Cala Liberotto. Dort überrschte uns ein wirklich schöner Spiaggia und daneben gleich der Spaggia Marzellinu. Das Wetter war eigentlich sehr gut, es kam aber gelegentlich ein Wolkenband durch das aber schnell wieder vorbei war. Dies nutzten wir um ein Stück weiter zu fahren. Es war ein Strand mit grossen Dünen, wirklich imposant Spaggia della Dune. Es war ein wirklich schöner Strandtag, den wir mit einem feinen Nachtessen abschliessen.Read more

Orosei