Italy
Spiaggia di Solanas

Ein weiterer Tag in Solanis

August 10, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 25 °C

Uns gefällts gut hier. Platz 1. Nacht dank Agricamper gratis, 2. Nacht 12 Euro. Die letzte Nacht war wieder herrlich. Anfangs noch etwas warm, kühlte sich dann aber später ziemlich ab.

Heute morgen planen wir wieder eine Biketour. Auf Komoot heisst es: Gute Grundkondition notwendig, technische Grundkenntnisse genügen 🤪. Ja prost Nägeli, dann habe ich nicht mal technische Grundkenntnisse und sogar Noldi schiebt sein Bike auf einigen Passagen. Ja klar, wenn er sein Fulli dabei hätte und die nötige Ausrüstung, würde er es wohl fahren können. Ich immer noch nicht. Trotzdem, wir erreichen unser Ziel. Zum 1. Strand, zu dem wir hinwollen, keine Chance, dies ist wirklich nur für jene mit einem Boot. Aber der nächste Strand ist für uns. Wow, nochmal schöner als hier in Solanis. Mich ärgerts mordsmässig dass ich meine Actioncam nicht mitgeommen habe. Hier schwimmen so viele Fische rum wobei man diese auch über Wasser fotografieren kann. Das Wasser ist sowas von Glasklar.

Wir fahren zurück, umpacken und wieder ab an den Stand. Diesmal packen wir die Sonnenschirme ein. Noldi packt beide auf sein Bike. Geht prima und schon 50 Euro gespart. Herrlich, Wir essen noch 1 Portion Penne Al Arrabiata 🔥, wow wirklich Arrasbiata. Ich bin ja schon einiges gewöhnt, aber dies übertrifft meine Geschmacksnerven. Zurück ab Platz ab in die OpenAirDusche, im Fall gar nicht so übel. Bikini waschen und noch den Bericht an den HelpDesk der Ecoflow. Unser SuperPowerKraftwerk will beim Fahren nicht laden. Liegt es am Kabel oder sonst an was? Wissen wir nicht. Die Bikes können wir aber wieder laden, ja solange die Box geladen ist gehts nur das Laden der Box ist ein Problem 😜. Mit 220V werden wir auch diese wieder laden können. Nur wäre das Ziel, diese auch über 12V zu laden. Sonnenenergie haben wir genug.

Nun um ca. 19.30 Uhr gehts wieder an den Strand. Ich will den Sonnenuntergang festhalten. Auch das geht nicht wie geplant, denn die Sonne geht nicht im Meer runter sondern hinter dem Berg. Heute geht so einiges schief, aber was soll. Aufnahmen gibt es dennoch schöne und erst noch mit Aperol 😍.

Dann wollen wir essen gehen. Fast alles hier ist Take Away darum suchen wir ein Restaurant. Ja, kurz gesagt, die wollen uns nicht. Das Restaurant ist voll und Tisch wären noch viele frei unterhalb der Terasse aber anscheinend wollen sie dort niemanden. Sie möchten uns eins klimatisierte Nebenzimmer verfrachten. Aber diese Rechnung geht nicht auf. Ich gehe doch nicht in den Süden in Urlaub und essen dann im Hinterzimmer 😳. Dann doch der TakeAway mit Gartenterasse ohne WC. Bestellen und ab aufs Bike, 100m weiter, die Bar hat eine Toilette. Schnell zurück und die leckere Pizza verspeisen. Übrigens WC und Dusche auf dem Platz, alles sauber und mit Sicht auf den Himmel….schön. WC wird gespült mit einem Eimer voller Wasser. Kaum zu glauben, aber es funktioniert.

Noch eine Apero oder vielleicht auch 2 und hier bin ich…Tagebucheintrag gerettet.
      Schlaft gut und wir lesen uns morgen. Meldet Euch mit likes und Kommentaren. Das freut uns immer besonders.

Übrigens, Noldi übt sich mit Drohnenfliegen. Ich bin froh, denn meine Höhenangst bremst mich sarin etwas aus. Video von Noldi im Anhang. Ich verwerde dann die Bilder im Ferienvideo, irgendwann……das benötigt Zeit……

Den Osten erkundigen

July 27, 2018 in Italy ⋅ ☀️ 31 °C

Die Stadt Solanas war unser nächstes Ziel. Gut 45 Minuten waren wir bis dorthin unterwegs. Am Sandstrand ließen wir uns den ganzen Nachmittag bräunen (oder erröten).

Den Freitagabend verbrachten wir erneut am Pool und feierten ein wenig ins Wochenende hinein.
      Auch wir haben den seltenen Blutmond bestaunt.

Spiaggia di Solanas