Italy
Stagno Lombardo

Am Arsch der 🌍

June 14, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 20 °C

Albanien stand schon länger auf meiner Liste, der sehenswerten Länder. Hohe Berge 🏔️, atemberaubende Canyons, Täler, Wasserfälle und Meer 🌊 und nicht zuletzt die sehr herzlichen Menschen. Der Tourismus hat ziemlich Fahrt 🚀 aufgenommen in den letzten Jahren und ich hoffe und wünsche mir zeitig genug hier einzufallen um ahnen und spüren zu können, wie schön das Land ist.

Gestern long long long day im Office bevor bei Einbruch der Dunkelheit das Bussli gepackt war. Im 📫 noch den bestellten Reiseführer gefunden und schon ging's los nach einem etwas hektischen Mittag im Büro.

Es läuft wie geschnitten Brot 🥖... und ein paar Augenblicke später bin ich erst in Mailand und dann in Cremona. Hier parke ich direkt am Arsch der Welt oder besser gesagt am Flussufer des Po's der hier mit schöner paddelfreudiger Geschwindigkeit vorbei fließt. Nebenan das Restaurant, das von manchen Nutzern der App Park4night empfohlen wird. Warum erschließt sich mir persönlich definitiv nicht. Zuerst ist angeblich nichts frei dann bekomme ich den schlechtesten Tisch auf der Terrasse...das Essen 🥘 leider mittelmäßig bis schlecht und die Bedienung unfreundlich. Hoffentlich bekomme ich hier passend zum nächtigen am Po keinen Sprühpups vom Fisch 🐠 😜 ein nettes Pläuschle mit den netten Jungs vom Nachbartischle und schon ging's etwas 🩸- leer zurück zum Fluss / dafür sind die Moskitos 🦟 richtig satt...Doch sehr schön hier denken Samsi und ich während wir am Ufer noch die Beine 🦵 vertreten.

Ich Google noch etwas über Cremona.... die Stadt ist berühmt für die Geigenbauer. Auch soll es hier ein beeindruckendes Museum geben. Da sind wir jetzt Kulturbanausen das lassen wir mal schön bleiben.
      Birgit schicke ich noch meinen Standort für die virtuelle Überwachung und morgen gehts gemütlich nach Ancona aufs Schiff 🚢 nach Albanien 🇦🇱 freu mich 😀

Km: 529
      Verbrauch: 6 Liter 💪
      Ausgaben:
      19 € 💶 Restaurant aber ohne Trinkgeld
      2,50 € Cappuccino an der Tanke
      88 € Einkauf zu Hause

Stagno Lombardo, Станьё-Ламбарда, Ստանո Լոմբարդո, スターニョ・ロンバルド, Станьо-Ломбардо, Stagn, 斯塔尼奥隆巴尔多