Italy
Stanghe

Here you’ll find travel reports about Stanghe. Discover travel destinations in Italy of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Gilfenklamm und Penser Joch

September 3, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 14 °C

Am letzen Urlaubstag war das Wetter wieder sonnig, daher konnten wir eine Wanderung durch die Gilfenklamm bei Sterzing machen.
    Auf dem Weg dorthin sind wir über den Ritten, durch das Sarntal und über das Penser Joch gefahren.
    Die Abfahrt vom Ritten in das Sarntal war sehr steil und es gab engere Serpentinen als in den Dolimiten.
    Das Penser Joch war schön und mit einigen Überraschungen versehen. Bei der Auffahrt standen ein paar Schafe auf der Straße und bei der Abfahrt kam uns ein Hund auf der Straße entgegen.
    Die Gilfenklamm war spektakulär und sehenswert.

Pardaun

August 28, 2017 in Italy ⋅ 🌧 17 °C

Na dann schreibe ich eben auch mal einen Reisebericht, wenn das derzeit so in ist 😀 Wir sind gestern nach erfreulich problemloser Fahrt am frühen Nachmittag hier angekommen. Die Ferienwohnung ist wirklich klasse, der Hof liegt etwas abseits, sie haben auch nur diese eine Wohnung. Die Wohnung hat 100 m², Platz wäre also problemlos auch für sechs Leute.
    Heute wollten wir erst mal eine entspannte Talwanderung im Ridnauntal machen. Es sollten 8 km werden, dank eines Fehlers im Führer waren es dann 12 km und 400 Höhenmeter. Das war für den Start gar nicht mal so wenig. Das kurze Gewitter haben wir in einem Unterstand überstanden, ansonsten war das Wetter sehr angenehm. Anbei noch ein paar Fotos, damit ihr euch die Gegend etwas vorstellen könnt. Das Schloss in Mareit ist das einzige Barockschloss in ganz Südtirol.

Stanghe, Stanga