Italy
Sun Beach

Tag 12 - Cinque Terre

May 28, 2023 in Italy ⋅ ⛅ 23 °C

Der Tag begann mit einem Tee am Fenster und dann ging es auch schon los nach Cinque Terre! Wie der Name schon sagt, besteht diese pittoreske Gegend aus 5 Dörfern (Monterosso al Mare, Vernazza, Corniglia, Manarola, Riomaggiore) und führt über eine Serpentinenroute von Ort zu Ort (wobei auch sehr gut mit Boot oder Zug angebunden). Wir hielten in Vernazza und haben uns ein sehr gutes Eis und Postkarten gegönnt. Das tolle an der Gegend ist, dass viele Touristen mit dem Zug kommen und es nicht Autoüberladen ist. Dennoch war es schwer einen der wenigen Parkplätze zu ergattern, sodass ich schon dachte, Amalfi wiederholt sich (nur in weniger stressig). Wir fuhren von Dorf zu Dorf doch die Fahrverbote und Parkplätze meinten es erst nicht gut mit uns, bis wir in Manarola doch noch eine Lücke fanden und in das Dörfchen runter spazierten. An der Promenade gönnten wir uns einen Aperol und eine Limo und spazierten mit Tia zu einem Aussichtspunkt und gleichzeitig Badepunkt, wo wir Pause machten und das Meer genossen. Die Cinque Terre kann man auch sehr gut erwandern (doch das lieber im Herbst, wenn der Wein reif ist und die Sonne nicht so ballert). Es war wunderschön und wir kommen sehr gerne noch einmal her!
      Müde vom Tag fielen Tias Augen schon im Auto zu, sodass wir zum Abschluss noch Pizza essen konnten und uns auf den nächsten Tag freuten.

Sun Beach