Italy

April 10, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 19 °C

Heute fahre ich erst um halb 11 los. Zunächst durch diese Großstadt, runter zum Hafen, über ein Gewirr an 4 spurigen Strassen. Heute ist grosses Verkehrsaufkommen, alle wollen ans Meer. In der Bucht von Cagliari ist ein Binnengewässer mit vielen Entwässerungsgräben. Es gibt nur eine Strasse mit Brücken und auf Dämmen. In den Gräben schwappt der Unrat, alles erinnert an Kloake, die Flamingos scheint es nicht zu stören.
      Ein Kilometerlanger Stau, weil von 4 Spuren auf 2 verkleinert wird. Ich fahre ungeniert am rechten Streifen an allen vorbei. Auf der Nebenstrasse ist es wieder stiller. Relativ flach ist der erste Abschnitt heute. Ich passiere eine gigantische Raffinerie, auf 2 km reihen sich die Türme und Lagertanks.
      In der Gegend um Pula sehe ich Gewächshäuser, Gärtnereien, Baumschulen. Eine noch kleinere Nebenstrasse bringt mich wieder an die Küste, mit den üblichen Berg- und Tal- Passagen. Nur heute kommt noch starker Wind dazu gegen den ich ankämpfen muss. An allen Stränden und Buchten haben sich heute eine handvoll Sonnenhungrige niedergelassen.
      Ich verlasse die Küstenstrasse um nach Teulada zu gelangen.