Italy
Timpone della Magara

Tag 48 Ultreia

June 13, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 14 °C

Ja es geht weiter. Hab zwar noch flüchtig überlegt den Hotelwirt beim Frühstück nach nem Freundschaftspreis für noch eine Nacht zu fragen, aber jetzt ist der Tag gelaufen und es war gut dass ich gegangen bin.

Es waren heute keine 30 km sondern nur 29. Musste aber auch 1500 Meter hochgehen und das meiste in einem Stück. Dass ich so wenig mache ist recht weise, weil der rechte Knöchel ja immer noch dick ist. Tut aber nicht mehr weh. Allerdings ist das nicht wirklich der Grund weswegen ich so wenig mache. Habe einen neuen Hoodie bestellt und der soll erst kommenden Montag geliefert werden. In eine Stadt die nur nonchalant 150 km entfernt ist. Ich hab heute ne Tracking Nummer bekommen und hoffe mal dass das Päckchen eher da ist. Ansonsten, bummeln.

Jetzt haben wir es 18:45 Uhr und die Sonne strahlt mir voll ins Zelt. Bin ich gar nicht gewöhnt, weil meistens kein Zelt aufgebaut und meistens scheint die Sonne nicht. Heute meinte es Petrus aber gut mit mir und es gab nur vereinzelt ein paar Tropfen. Ende nächster Woche sollen die Temperaturen auch deutlich sommerlicher werden. Das wäre nicht schlecht, dann ist es in den Bergen nicht mehr so frisch.

Der neue Sun-Hoodie ist das selbe Modell wie jenes welches ich schon trage. Baleaf heißt die Marke und es gab den lange nicht zu kaufen. Jetzt wieder, leider nur in schwarz. Das kann heiß werden. Aber der jetzige ist durch. Risse überall und am Rücken haben diverse Rucksäcke das Material nun durchgeschubbelt.
      Hab mal heute überlegt, den hoodie hatte ich 2020 auf dem Weg nach Spanien an. 2021 auf dem CDT und bei allen möglichen Arbeiten die ich dort erledigt hab. Also locker mal 5000km gehalten und das für 22€.

Die Brooks Cascadia 16 die ich jetzt seit ein paar Wochen trage sind auch zu empfehlen. Viel robuster als Altras und mittlerweile auch so breit geworden wie mein Fuß saß gern hat 😄

Morgen früh muss ich noch 13 km gehen und komme dann in einem Ort. Also Kaffee und Kuchen. Der nächste Ort danach wird erst übermorgen erreicht sein.
      Hab nun täglich mehrere Zecken auf mir und meistens eine in mir. Mistdinger

Timpone della Magara