Italy
Torre Marrana

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 177

      Tag 175: Reisetag - Strecke machen

      February 10 in Italy ⋅ ☁️ 15 °C

      Heute hatten wir uns vorgenommen etwas Strecke zu fahren in Richtung Süden. Wir kamen zwar nicht so schnell los wie geplant, schafften es aber vor 12 Uhr mittags.
      Es war heute sowieso ein wolkenverhangener Tag und es nieselte auch immer wieder.
      Unsere Fahrt führte uns an der Stiefelsohle entlang und dann hinüber zur Oberseite des Schuhs.
      Das Land scheint hier sehr fruchtbar zu sein, denn der Weg ist gesäumt von Plantagen - vorwiegend Zitrusfrüchte und Oliven. Die Hügellandschaften sehen sehr schön aus und immer wieder sieht man eine spannende Ortschaft auf den Hügeln, die man auch mal gerne erkunden wollen würde. Außerdem entdeckt man immer mal wieder alte Schätzchen, wie zum Beispiel zwei VW T1 Busse in einem Garten. Zeitweise stürmte es sehr.
      Zunächst ging es mit der Strecke, aber da wir auf dem Weg noch Einkaufen waren und eine Tankstelle brauchten wurde es irgendwie immer später.
      Die letzten 40 km ab von der Autobahn wurden dann richtig zäh und anstrengend: es wurde dunkel, die Straßen durch die Dörfer teils eng, schlechte und hügelige Straßen, die Kinder wurden unruhig und man hatte das Gefühl die Kilometer werden nicht weniger. Teils wurde in den Dörfern noch Karneval gefeiert.
      Normalerweise versuchen wir nicht im Dunkeln zu fahren oder anzukommen, da das oft auch die Stellplatzsuche erschwert. Außerdem sieht man im Dunkeln nichts von der Umgebung und das macht ja auch das Reisen aus. Außerdem besteht ja immer noch das Risiko, dass der ausgewählte Stellplatz nicht anfahrbar, besetzt oder gar nicht an der Stelle ist. Und dann ist es erst richtig schwierig.
      Aber mit dem Stellplatz hatten wir Glück und wir waren auch froh uns nach Ankunft in den Homie zurückzuziehen. Das war gefühlt ein richtig langer Tag.
      Read more

    • Day 178

      Tag 176.1: Morgenüberraschung

      February 11 in Italy ⋅ ☀️ 13 °C

      Gestern konnten wir noch gar nicht absehen, wie schön der Stellplatz eigentlich war an dem wir gelandet sind.
      Heute Morgen begrüßte uns die Sonne, blauer Himmel und eine tolle Aussicht in alle Richtungen: auf der einen Seite kann man über den Ort hinweg bis zum Tyrrhenischen Meer sehen, vorne der alte Turm und auf der anderen Seite eine grüne Schlucht. Interessanter Weise wurde in der Schlucht schon so einiges entsorgt: Autos oder auch eine Badewanne und Autoreifenentsorgung in der Natur scheint hier sowieso Standard zu sein. Die Luft war frühlingshaft warm, es duftete auch nach Frühling und die ersten Bäume sowie Blumen blühen.
      Bis nach dem Frühstück hatte es sich allerdings zugezogen und man konnte Regenschauer hereinziehen sehen. Vor dem Turm war eine Höhle, in der sich unsere zwei Jungs auch bei Regen vergnügen konnten, denn zum Beispiel staubiger Dreck war auch in der Höhle.
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Torre Marrana

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android