Italy
University of Messina

Messina

February 10, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 11 °C

Das Wetter ist trüb und immer noch sehr windig. Wir müssen uns gegenseitig motivieren für eine Stadtbesichtigung. Wie immer in diesen engen Altstädten war die Parkplatzsuche nicht unproblematisch.
      Schon nach wenigen Schritten umgab uns Straßenlärm mit aggressivem Hupen, so wie man es in einer sizilianischen Hafenstadt auch erwarten muss. Seit unseren ersten Reisetagen in Palermo war uns dieser Straßenlärm nicht mehr begegnet. Der Blick auf den Hafen mit seinen vielen Fähren war von der hochgelegenen Altstadt aus aber schon begeisternd. Nur wenige Kilometer über das Wasser halten diese eine ständige Verbindung nach Kalabrien. Die italienische Küste ist hier nur 8km entfernt. Die Stadt selbst bietet durchaus auch einige bekannte und schöne Gebäude. Unser Highlight war heute ein Besuch in einer Bäckerei: mit liebevoll verpackten kleinen Köstlichkeiten kamen wir wieder hinaus. Ein kleines goldenes Tablett mit herrlich süßen Dolci war unsere Belohnung für den Besuch dieser lauten Hafenstadt.

University of Messina