Italy
Ventasso

Locanda Calamone

April 2, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 5 °C

Am Vormittag ziehen Schauer durch, da kann ich mir Zeit lassen, und die Etappe wird nicht allzulang aber verdammt schwer. Um viertel vor 11 fahre ich dann doch los, aber nach 5 km ist es schon trocken. Noch ist es 10° kalt, es erwärmt sich schnell trotz Bewölkung auf 16°. Bei nahezu Windstille verziehen sich die Wolken auch nicht. Es geht stetig aufwärts immer am Fluss Enza entlang. Die Berge des Appennin sind direkt vor mir und bald schon bin ich mitten drin. Jetzt steigt es ordentlich an, bis 800 m ü N halte ich noch gut mit. Ich bin einfach nicht in Form und muss aufgeben, und die letzten 5 Km schieben, es kommen nochmal 600 Hm drauf, mehr als 10% Steigung.
      Es sind für den Nachmittag Gewitter gemeldet und 1 Stunde nach meiner Ankunft geht es auch schon los. Schneegraupel bei 3°. Eigentlich wollte ich hier Zelten, aber ich wähle dann doch ein warmes Zimmer in der Alberge. Später mit einer heissen Nudelsuppe erwache ich wieder aus dem Kälteschock.

Ventasso, Q18447524