Italy
Villa di Lucio Vero

Rom- ein Traum in heiß

June 22, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 27 °C

Heute ging’s los zur großen Stadtbesichtigung von Rom :) mit dem Bus sind wir reingefahren. Uns lief der Schweiß schon an der Bushaltestelle 😅 zum Glück sind die Öffis da immer auf Tiefsttemperaturen runtergekühlt. Los ging’s mit dem
      Olympiastadion für Marco ;) sah aber aus als würde es gleich Auseinanderfallen, aber die Statuen sind schon mega beeindruckend. Unser zweiter Stopp war dank Mary das Pantheon 🏛️. Wirklich so beeindruckend. Schön wärs ja mal wenn nicht so viele touris and start wären, aber wir waren ja auch welche😂 Liv fand den kühlen Boden mega ;) sah danach aber auch aus wie dreimal in dreck gewälzt. Weiter ging’s mit dem Trevibrunnen, den fand ich ja am schönsten 🙊 danach weiter zum Forum romanum, wo Marco und meine Lateinunterrichtsstunden wieder hochgekommen sind ☺️ und zum krönenden Abschluss dann das Kolosseum. Zu dem Zeitpunkt konnten wir aber bereits nicht mehr😭 es war so unglaublich heiß 🥵 alle unsere Wasservorräte waren aufgebraucht. Schnell zu einem Trinkwasser Brunnen ( mau das wir in Deutschland sowas geiles nicht haben ) uns alle abgekühlt und zurück zum Campingplatz an den kühlen Pool. Liv fand es diesmal mega im Wasser und ist fröhlich gekrabbelt und hat geplantscht . Pizza to go, ein herrlicher Abschluss des Tages ! 💕

Rom - immernoch heiss

June 23, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 26 °C

Gestartet sind wir in etwa wie gestern mit dem Bus nach Rom rein:) erster halt, das Olympiastadion, again 😂🤌🏼 der Herr wollte gerne seine Fußball Leidenschaft ausleben und gönnte sich eine Tour, wärend Liv schlafend und ich lesend, draußen warteten :) als er rauskam, war seine Enttäuschung dolle sichtbar, er kann es absolut nicht empfehlen. Nicht mal Trikots konnte man kaufen. Leider fail. Danach ging’s weiter mit dem Bus Richtung Vatikan Stadt, allerdings sind wir nur mit dem Bus durch gefahren, erstens wegen heiß und zweitens wollten wir ( also ich ) der Kirche nicht nochmehr Geld in den weißen Hintern feuern 😂 aber mega die beeindruckenden Gebäude. Das muss man schon sagen:)
      Nächster halt Trastevere. Das ist ein Stadtteil/ Gebiet Roms der mega anzuschauen ist und wo ein Lädchen aufs andere folgt und man durch kleine hübsche Gassen gehen kann. Das hat sich auf jeden Fall gelohnt, das war mega niedlich anzuschauen und dann wurde sich fleißig in einem kleinen hübschen Restaurant Pasta gegönnt. Selbst Liv hat eine Portion bekommen und zum ersten Mal richtig Nudeln mit uns mit gegessen. :) zurück mit dem Bus, tausend Tode gestorben, anscheinend Klima kaputt, direkt an den Pool 😂🤌🏼 wir wollen uns nicht beschweren. Ist nice, so warm aber nen Stadttrip ist unterirdisch 😂😅 gute Nacht 🌙
      Kleinen Lacher. Wir uns heute auf Bemme zum Abendbrot eingestellt, alles vorbeireitet. Ist in der Brottüte nur noch zwei Scheiben drin. Musste Marco ernsthaft nochmal losziehen, aber macht der Boi, wegen liebe. Hungrig sollte ich nicht ins Bett gehen ;)

Villa di Lucio Vero, Acquatraversa