Italien
Villa Mazzini

Upptäck resmål hos resenärer som för resejournal på FindPenguins.
Resenärer på denna plats
    • Dag 3

City Tour Catania

27 april, Italien ⋅ ☀️ 17 °C

Heute haben wir uns die Stadt mal bei Tag angesehen 😮 viele bekannte Plätze hatten wir schon im dunklen erspäht. Da bei Tageslicht das ein oder andere doch ganz anders aussieht, beschlossen wir bei Tag und somit auch besseren Lichtverhältnissen, das Ganze nochmal zu bewundern. Und wum schon hatten wir 10 km und gute 300 Treppenstufen mehr auf unserem "Foodikonto". Somit konnten wir das gesammelte Kaloriendezit gleich wieder in Essen und Alkohol investieren 😉😅 Das war auch dringend nötig 😅 Morgens hatten wir endlich das viel gelobte Cornetti mit Pistaziencreme probiert. Was soll man dazu sagen? Einfach ❤! Gestärkt statteten wir dem Fischmarkt einen kleinen Besuch ab. Hier ging es typischerweise sehr laut und beschäftigt zu. Später bummelten wir durch einen Markt, wo Ramona eine passende Tasche zu ihren Kleid ( und lustigerweise, wie wir später feststellten auch zu allen anderen Kleidungsstücken, die sie dabei hatte -juhu 🥰) kaufte. Beschwingt ging es weiter auf Entdeckungstour. Wie immer wurde die Sehenswürdigkeit kurz begutachtet und der Eintrittspreis gecheckt 😂 war dieser in Ordnung und das Ziel schien interessant genug, wurde dieses auch besichtigt 🤣 Der Plan ging oftmals auf - somit genossen wir als einzige den Blick über Catania, nachdem wir ein paar Stufen bezwungen hatten. Bei so viel "Stress" hatten wir uns unser Mittagessen in der Sonne redlich verdient 😁 Der Ruccola stellte uns allerdings vor eine große Herausforderung und sorgte für den ein oder anderen Lacher 🤣
      Anders als geplant gab es am Abend dann keinen Powernap mehr 😅 Wir verbrachten den Abend mit zwei netten Sizilianern, die sich einfach spontan zu uns gesellten und uns netterweise ein paar Drinks spendierten 🥂🍹 Bingoooo 🤣 Zum Abschluss gönnten wir uns noch einen Döner für gerade einmal 3 € 👍🏻😊 glücklich und zufrieden fielen wir um halb 3 dann ins Bett 😄

Du kanske också känner till platsen med följande namn:

Villa Mazzini

Gå med oss: