Italia

• Päivä 9

Rückfahrt

18. toukokuuta 2023, Italia ⋅ ☀️ 20 °C

Heute fahre ich zurück.
      Zum einen schade, aber ich freue mich auch wieder nach Hause zu kommen.
      Kauf der Rückfahrkarte war sehr schwierig. Mit Fahrrad unmöglich, kein Platz im Zug mehr frei. Aber auch eine normale Fahrkarte war im DB Navigator oder über die DB Webseite nicht zu kaufen. Mit der ÖBB App funktionierte es auch nicht. Am Trenitalia Automat hat gute deutsche Übersetzungen, gab es kurz vor dem Kauf immer eine Fehlermeldung. Also eine Nr für den Schalter im Bahnhof ziehen, 18 Personen vor mir. Nach langer Wartezeit dann würde ich freundlich bedient und bekam die Rückfahrkarte.
      Weil ich für die Rückfahrt mit Problemen gerechnet hatte, habe ich für diese Radtour nur mein gebraucht gekauftes Alltagsfahrrad mit 7 Gang Nabenschaltung ausgewählt. Und hätte es notfalls in Italien gelassen. Aber, nachdem es mich gut bis zur Adria ertragen hat, möchte ich es doch wieder mit zurück nehmen.
      Habe das Fahrrad demontiert und mit Frischhaltefolie und Tesapaketklebeband verpackt.
      Die Fahrt durch das Etschtal ist schön, viele Weinreben und Obstplantagen. Steile hohe Berge, aber bewaldet und grün. Ich erinnere mich an die gute Radtour 2016 nach Verona.
      Lue lisää

• Päivä 16

I like Trains

26. heinäkuuta 2023, Italia ⋅ ☀️ 70 °F

The ticket guy was mystified.

"One ticket to Venice" I said in something like Italian.

"Ok"

"What time does it depart?"

"9:03"

"There is one at 8:33, no?"

"Yes. It stops at all stations."

"Both trains arrive Venice at the same time?"

"Si"

"The slow train, please."

[He looks at me over his glasses] "okaaaaay" (you crazy foreigner)

I figure I might as well enjoy the views vs. sitting at the station. And it saved me 20€.
      And they arrive within 5 minutes of each other.
      Lue lisää

Saatat myös tuntea tämän kohteen näillä nimillä:

Villafranca Padovana

Liity: