Belorado - Villafranca

April 30, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 15 °C

Provinz Castilla y Leon und ein kleines liebes Buddy aus Kolumbia.
    Wir haben uns heute morgen verabschiedet von Maryann & Henk, beide fliegen nach Australien zurück.
    Maryanns Gesundheit ist momentan nicht gut, ihr Fuß macht große Probleme, es ist besser so. Sie werden Ihren Camino in 2023 fortsetzen.
    Beatriz hat sich sehr um Maryann bemüht und geholfen bei der Übersetzung im Krankenhaus, die beiden sind dicke Freundinnen geworden.
    Es fließen Tränen beim Abschied, die kleine Beatrix ist ganz traurig. Wir werden zusammen laufen und heute ein Zimmer in Villafranca teilen, sie hat Freundin Silvia & Richard hinter sich gelassen, leider klappte das nicht mehr so gut zusammen. Unterwegs erzählt sie aus ihrem Leben.
    Beatriz ist 69 Jahre und arbeitet als Krankenschwester seit 22 Jahre in einer kardiologischen Privatklinik.
    Zusammen mit dem Spezialisten, der Kardiologen ist, sind sie seit langer Zeit ein Team.
    Es ist sehr unkompliziert mit Beatriz zu laufen und Zeit zu verbringen.
    Da wir unterschiedlich schnell laufen, treffen wir uns am Hotel heute.
    Ein Juwel in Villafranca, das San Anton Abad. Eine Empfehlung von Bill aus Kalifornien.
    Der Weg nach Villafranca ist wieder geprägt von einer überwältigenden Schönheit, die Weinberge Rioja haben wir zurückgelassen. Hier in Castilla y Leon werden vorwiegend rote Rebsorten wie Tinta del País, Garnacha, Cabernet sauvignon oder Mencía angebaut.
    Dörfer mit Kirchen und Kloster sind hier ununterbrochen zu finden und alles ist erhalten geblieben.
    Das Pilgrimsmenü war vorzüglich 😊.