Satellite
Show on map
  • Day 31

    Astorga - St. Catalina

    May 14, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 13 °C

    Buenas Dias , ich warte das Wetter ab… zunächst noch ein Besuch ins Gaudimuseum in Astorga.
    Das war echt ein Highlight ( mal wieder), ich werde die ganze Müttergöttinnen aus den Jahrhunderten und die ganze Apostel und Heiligen in Gedanken behalten, es waren so viele. Was unglaublich interessant war, dass ich viel über Gaudi gelernt habe, puh… was ein Kreativer der Bursche!
    Okay, 11.45 aus Astorga losgelaufen, erst noch kurz bei Mariangela angehalten für den üblichen Café con L. Sie fragt ob ich für sie bete in Santiago, natürlich Süße mache ich das. Ihr Mann liest die Zeitung und hat ein Glas Wein vor sich stehen, dann fragt er ob ich für ihn 2x bete und wir lachen uns schlapp, Spanischer Humor 😄.
    Ich musste mich umdenken, es geht nämlich Richtung Foncebadon oder das Cruz de Ferro , ich denke der wohl besondersten Ort hier auf dem Camino Francés.
    El Caminente ist eine schöne Albergue, leider sind die Menschen hier etwas unfreundlich, aber ich begegne Aad aus Rotterdam und Jim aus New Castle, wir erzählen, lachen und verstehen uns. Jim sagt, dass er die niederländische Sprache sehr schön findet, das habe ich leider noch nie gehört😀. Er bekommt von Aad das Mobil, weil er gerne das Cupfinal der Premier League sehen möchte. Aad und ich haben ein sehr schönes Gespräch über Gott und über unser Leben. Begleitet von Wein und Bier, haben wir viel plezier! 🙏
    Read more