Satellite
Show on map
  • Day 48

    The End

    May 31, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C

    Hallo ihr Lieben,

    nach 3 Tage Santiago habe ich mich mit Caminobuddies und ehemaligen Weggefährten getroffen , die Stadt angeguckt und das Santiagofeeling mit begleitenden Pilgeremotionen erlebt. Das Gefühl, wenn man die Menschen, denen man unterwegs begegnet ist und die man dann wieder vor der Kathedrale trifft, ist einfach unbeschreiblich. Das ist das absolute Pilgergefühl. Sich zu verabschieden unterwegs war immer schwer, aber zu wissen, dass man Freundschaften mit Menschen geschlossen hat, die diese gleiche Erfahrung, mit Lachen, Weinen, Schmerzen, Humor, Schnarchen, Durchhalten, über seine Grenzen hinaus gehen und wieder sich zu verabschieden erlebt hat, weiß was ich meine.
    Ich bin seit Dienstag 31. Mai wieder zu Hause, nach 6 Wochen pilgern. Am Montagabend in Santiago im Bus gestiegen bis Porto, zusammen mit Beatriz. Am Flughafen haben wir übernachtet und ich bin am Dienstagmorgen nach Düsseldorf geflogen, Beatriz nach West Palm Beach. Ohne jetzt großartig dramatisieren zu wollen, muss ich euch doch kurz erzählen, dass ich mich in Porto am Knie verletzt habe, blöd aus dem Bus ausgestiegen bin. Das ganze Programm, mit Rollstuhl, Begleitung am Flughafen und schmerzen. Okay leichte Knieprobleme hatte ich schon, bevor ich laufen gegangen bin, nur habe ich es nicht großartig erzählt zu Hause, aus Angst 😉, dass ich nicht laufen würde am 16. April. Das Knie hat den ganzen Weg gehalten und dafür bin ich sehr dankbar, alles an mir funktioniert noch prima, da hatte ich am 16. April doch meine Zweifel. Ich habe einen tollen Spruch von einer lieben Freundin bekommen:
    Nur Mut
    “Lass dich nicht abbringen von dem was du unbedingt tun willst, wenn Liebe und Inspiration vorhanden sind, gelingt alles”
    Ella Fitzgerald
    Ich danke euch allen, für eure lieben Worte, eure Unterstützung und die wunderschöne Freundschaften, ohne hätte ich es so nicht hinbekommen. Buen Camino💛 💙.
    Read more