Satellite
Show on map
  • Day 47

    Santiago

    May 30, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 17 °C

    Beatriz.
    Nach der Messe kommt bei mir die Entladung, ich habe es geschafft! Ich bin in Santiago… da ich heute morgen noch nichts gegessen hatte sage ich zu Beatriz : so und jetzt müssen wir anstoßen, sie lacht und sagt laut jaaa”! Ohne lange zu überlegen setzen wir uns draußen auf der Terrasse des Paradors, früher das alte Pilgerhospital jetzt ein Grand Hotel, mit Blick auf der Kathedrale. Übernachtung ab 600€.
    Ich bestelle ein Gin Tonic und Beatriz ein Mohito. Was sitzen wir hier schön. Der Kellner fragt was wir essen möchten, B nimmt das Kalbssteak ich bin etwas bescheidener mit meinem veganem Clubsandwich.
    Wir genießen und erzählen uns, was wir geschafft haben, lassen die Etappen Revue passieren und drücken uns wieder. Diese kleine Beatriz, ab Belorado ist sie mit mir 502 Km gelaufen, mal still alleine für sich, mal aufgeregt und verloren kam sie sich vor. Wir haben uns unglaublich gut verstanden, wahrscheinlich weil sie so einen zurückhaltenden sehr bescheidenen Menschen ist. Wir haben uns gegenseitig unterstützt und aufgefangen, alles geteilt, gelacht und geweint. Jetzt will sie so schnell wie möglich nach Hause, ich muss ihr noch helfen das Flugticket umzuändern. ihr Freunde sind gestern in Santiago angekommen, 4 Wochen ist sie ohne den gereist. Heute treffen sie sich an der Kathedrale, das wird nicht ganz einfach sein, aber sie ist auch eine tapfere Frau und sie ist aus ihrem LalaLand aufgewacht, liebe liebe Beatriz, . “ Sisters forever” hat sie uns genannt. Ich werde sie so vermissen, sie ist ein Engel.
    Read more