Tag 28 // Welcome to St. Tropez

September 16, 2016 in Spain ⋅ ☀️ 13 °C

Unsere Ferienwohnung ist ein wahres Schmuckstück. Neben der tollen Küche ist das Prunkstück ein grosser Whirlpool. Genau das richtige nach den vergangenen Tagen.

Doch vor dem Vergnügen kam auch heute zu erst die Arbeit. Bei kaum zu merkendem Wind und trockenen 15-20 Grad waren die heutigen 87km kein großes Problem, auch wenn wieder 500HM zu überwinden waren. Aber dass es hier nichts geschenkt gibt wussten wir ja. Negativer Höhepunkt, wie schon geschrieben, war der erneute Defekt an meinem Rad.

Nach einem kurzen Imbiss Stop nach 40km in Sichtweite der alten Burg von Castro Jeriz gab es auf dem Rest des Tages Abschnitts nichts Berichtenswertes mehr. Sehr schön wie schon die anderen Tage ist die Tatsache, dass unsere Route immer wieder auf den Fussweg trifft, so dass doch etwas Pilgergefühl aufkommt. Ohne das, wäre der Weg teilweise recht langweilig.

Zum Kräfte tanken gab es heute mal unser eigenes Pilgermenü. Zum kleinen Preis und trotzdem äußerst lecker. Salat, Swaghetti Yolonese und Schokokuchen. Zugegeben, letzterer war fertig gekauft und entsprechend auch der schwächste Gang.