Jamaica
Negril

Here you’ll find travel reports about Negril. Discover travel destinations in Jamaica of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Tag 12 Next Stopp Negril

October 4 in Jamaica

Heute hieß es für uns ciao Ocho Rios, Hello Negril.
    Mit dem Bus, starte unsere 3 Stündige Reise um 08:35 Uhr. Die Bus fahrt war sehr angenehm. In Negril angekommen, fuhren wir mit einem Taxi direkt zum Hotel, auch hier sind wir wieder in einem der Rui Hotels.
    Im Vergleich zu Ocho Rios, ist dieses Hotel moderner, doch leider meinte es der Wettergott auch heute wieder nicht gut mit uns.
    So genossen wir unsere Cocktails am Balkon und verbrachten einen entspannten Relaxtag im Hotel.
    Wir entschlossen uns den Tag beim sehr leckeren Asiaten zu beenden.

Negril

December 28, 2016 in Jamaica

Today we did it! We went to Negril and took the local cabs...let me tell you never have I felt so fat in my life. In a car that normally holds 5 people- we were 10.
    We are really getting to know Jamaicans veeeery closely...

Ocho Rios

December 30, 2016 in Jamaica

Well we are pros now in taking local cabs and we made it all the way to Ocho Rios which has been so far the most amazing experience! We had so much fun,climbing the Dunns River Falls and then we headed to the Blue hole! Soo beautiful, the rainforest, the water the people we had so much fun even though we have collected quiet some bruces on the way

Heute wurde nach dem gemütlichen Frühstück, nur gefaulenzt und Bilder von Flora und Fauna am Haus gemacht. Am Abend ging es in den Ort- eigentlich zum 'Jerked Chicken' essen. Als es dann ans Bestellen ging, konnte man das leider nicht bestellen- weil zuviel los war (das Restaurant war nur zur Hälfte voll).
    Den Abschluss-Cocktail zur Versöhnung gabs in der Canoe Bar.

Markt & Einkaufen

January 4 in Jamaica

So- fast schon Normalität eingekehrt.
    Spätes Frühstück, Geschirr spühlen und Plan für das selbstgekochte Abendessen gemacht.
    Nachdem das Wetter eher bescheiden war, mit 25 Grad und Wind ohne Sonne, gings zu Fuß ins 3 km entfernte Zentrum von Negril. Dort gabs für Astrid neue Schuhe und auf dem Fruitmarket konnten wir die angeblich so leckeren Muskatnüsse erstehen. Nach einem kurzen Stop im Supermarkt gings mit dem Routetaxi zurück zur Hütte. Es gab dann Carbonara-Nudeln und Coleslawsalat. Danach kam in die Rommè-revanche.Read more

Winter in Jamaika

January 5 in Jamaica

Heute war es wirklich kalt. 23 Grad, viel Wind und immer mal wieder etwas Regen .....das führte dazu, dass es gefühlt viel kälter war. Ergebnis-> wir saßen in langen- soweit vorhanden- Hosen, mit Socken und Jacken da. Da man bei dem Wetter nicht wirklich was unternehmen konnte starteten wir nach dem mittäglichen Frühstück unseren Rommè-Marathon mit verschärften Regeln ♠️♥️♦️♣️
    Der wurde nur noch vom lecker Burgeressen in der Canoe Bar unterbrochen.
    ...dann gings weiter

Hoffen auf besser Wetter

January 6 in Jamaica

Zum Frühstück gab es heute mal Rührei mit Parmesan ...und Tomaten. Da das Wetter wieder besser war, also kein Windchill, wollten wir die Sonne nutzen und an 'unseren' Strand bei der Canoe Bar gehen. Leider war der Strand aufgrund der Wellen weg- da blieb nur noch Piña Colada trinken in der Bar.
    Dann gings nochmal kurz heim zum duschen- das ging noch gut, denn ab dann hatten wir kein Wasser mehr. Unser Vermieter erklärte uns in seiner lautstarken Art, dass dies wohl öfter vorkommt. Naja, der Strom kam ja am Vortag auch relativ schnell wieder🤔.
    Zum Abendessen hatten wir im Internet ein paar Restaurants gefunden. Zu Fuß gings 15 Minuten immer am Straßenrand zum Ziel -Bürgersteige gibts hier nicht. Leider, wie schon einmal, war dort nur die Bar offen, da anscheinend keiner Lust hatte zu kochen. Zuletzt landeten wir in einem Straßenrestaurant, wo es dann doch leckeres Essen gab. Zu Fuß gins zurück...und zur Belohnung eine Piña Colada in der Canoe Bar 🌴
    Danach wurde eine neue Runde Rommè gespielt bis zum Anstoßen um 12 auf meinen Geburtstag🌴🍹

Geburtstag in Jamaika

January 7 in Jamaica

Zur Feier des Tages gabs Parmesanrührei zum Frühstück. Da das Wasser leider immer noch nicht lief, war zunächst kein Duschen möglich. Der Vermieter erbahmte sich dann doch seine Pumpe vom Notwassertank anzuschmeißen- kurz.
    Geduscht gings erst mal zum Supermarkt. Im Ort konnte man sehen, dass das Meer in der Nacht noch mehr Wellen brachte. Auf der einzigsten Küstenstraße war Seetang und Sand angespült.
    Am Nachmittag gabs ein leckeres Stück Geburtstagskuchen in dem kleinen netten Cafè 'Patsy's'-....mhhhh sehr schokoladig!
    Danach noch ein kurzer Stop in der Canoe Bar für eine Piña Colada 😋....
    Dann wurde etwas ausgeruht, verdaut und dabei die lieben Geburtstagsgrüße beantwortet.
    Später am Abend haben wir leckere Pizza in der German Bar zu uns genommen.
    Wieder zurück, gings in die gewohnte Rommè Runde mit Rumpunch.

Negril, Горад Негрыл, NEG, ネグリル, Негрил, 內格里爾