Der Blog

October 11, 2016 in Germany ⋅ ☀️ 10 °C

Sabbatjahr...viele Reiseplaene...Familie, Freunde und Kollegen wollen in Kontakt bleiben und hoeren, was wir so erleben. Auf individueller Basis ist das nicht aufrecht zu erhalten. Also waere etwas Zentrales das Beste. Fuer all unsere grossen Urlaube der letzten Jahre haben wir auch schon Tagebuch gefuehrt. Aber anstatt handschriftlich wollen wir's dann jetzt mal elektronisch in einem Blog versuchen. Aber da faengt's schon an. Welches Portal? Es gibt eine grosse Auswahl. Was kann jedes, was kostet es? Und wie machen wir's? Da kommt das Problem Sprache auf. Theoretisch dreisprachig, mindestens jedoch zweisprachig. Aber kann man das irgendwie verbinden, sodass man zumindest die Foto's nicht doppelt hochladen muss? Wir finden nichts was passen koennte. Letztendlich entscheiden wir uns fuer FindPenguins, nicht nur aus dem Grund, dass man unendlich viel Speicherplatz nutzen kann ohne etwas zahlen zu muessen, aber auch, weil die Blog-Verfolger nicht Mitglied, wie z.B. bei Facebook oder Blogger, sein muessen. Ausserdem kann man auf einer Weltkarte seine 'Footsteps' hinterlassen. Nachteil, wir muessen 2 getrennte Blog's machen. Wer also auf deutsch verfolgt, waehlt https://findpenguins.com/janakramer und wer's gerne auf niederlaendisch probieren will waehlt https://findpenguins.com/angeliqueroctus.

Keine Ahnung wie haeufig wir posten, das wird von der Situation, dem Standort und der Netzverfuegbarkeit abhaengen. Schaut einfach ab und zu mal vorbei.
    Viel Spass beim Lesen!