• Day 7

Ahipara

March 17, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 18 °C

Fruehstueck auf der Terrasse. Danach mal vor zum Strand gucken, nur das Wetter ist nicht dolle, von der Ferne kommen Regenwolken. Als wir zurueck laufen, spricht uns ein aelterer Mann auf einem kleinem Gefaehrt (eine Art Golf-Auto) an. Er sammelt die angespuelten Meeresalgen auf und benutzt sie zur Kompostierung. Er laedt uns spontan zu einem Kaffee bei sich um die Ecke ein. Er hat einen schoenen Garten mit Rosen, Farnen und Palmen. Die Wege sind aus Muscheln. Er ist ein pensionierter Kunstlehrer, laedt gerne Reisende zu sich ein und hat auf diese Weise viele Freundschaften und Bekanntschaften gemacht. Selbst ist er oft in Europa gewesen. Aber seitdem er pensioniert ist nicht mehr. Er gibt uns noch so einige Tipps fuer die Nord- und Suedinsel. Zum Schluss laedt er uns doch tatsaechlich zum Abendessen am naechsten Tag ein. Wir koennen schlecht nein sagen…
    Wir machen uns auf einen halbstuendigen Weg weiter gen Norden, zum Anfang des beruehmten 90 Miles Beach. Dort soll naemlich ein grosses Angel-Event stattfinden. Startgeld 300 $, Hauptpreis 30,000 $. Nur scheinen sie schon fertig zu sein, zumindest sehen wir keine. Angelique traut sich ins Wasser, welches recht kuehl ist, aber heute auch tolle Wellen macht. Auf einmal kommen viele Auto’s, meist Pick-up’s oder SUV’s, aus Richtung Norden. Wir steigen in unser Auto und es darf auch auf den Strand. Ja, das ist hier erlaubt! Wir fahren den anderen entgegen und nach ein paar Meilen sehen wir dann auch noch den ein oder anderen Fisherman. Macht schon Spass ueber den Sand zu brettern! :)