Picton - Marlborough Sound

March 31, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 22 °C

Unsere Route fuehrt uns heute von Picton westlich nach Motueka. Dort wollen wir unser Lager fuer die naechsten 4 Naechte aufschlagen um von dort aus so einige Ausfluege zu unternehmen. Ein schoener Weg fuehrt uns die ersten Kilometer an der Kueste entlang. Wir bekommen den Abstecher ‚Queen Charlotte Drive‘ empfohlen, der spektakulaere Meeresbuchten haben soll. Allerdings ist die Fahrt nicht so toll, denn meistens ist der Blick zum Wasser durch die Baeume verdeckt. An 2 Minibuchten halten wir, aber irgendwie sind wir nicht ueberzeugt und da die Fahrt sich hinzieht, drehen wir um. Die kurvige Fahrt macht mir heute echt zu schaffen und an einem Lookout (Aussichtspunkt) lege ich mich erst einmal auf die Ruecksitzbank waehrend Angelique die 10 Minuten bis zum Punkt laeuft. Dann passieren wir Nelson, die fuenftgroesste Stadt (mit nur 50,000 Einwohnern). Die Ecke um Motueka, unserem Ziel, ist eine Obst- und Weinbau-Ecke. Es wird auch viel Obst und Gemuese an der Strasse verkauft, was wir nutzen.
    Wir checken in unsere grosse und komfortable Wohnung ein. Ein Blick durch den Ort, am Hafen entlang und dann mal wieder in den Supermarkt.