Спутник
Показать на карте
  • День 176

Tempel - Tour

27 октября 2022 г., Индонезия ⋅ 🌧 28 °C

Nachdem wir gestern die Wasserfälle für uns abgeschlossen haben, haben wir heute beschlossen eine Tour zu verschiedenen Tempeln zu machen.

Los ging es gegen 10 Uhr zum Tempel Pura Batu Bolong direkt an der Küste. Dieser war jetzt nicht ganz so groß, wie auf den Bildern bei Google vermutet. Aber dennoch sehenswert, da dieser echt schön gelegen ist.
    Danach sind wir erstmal was essen gegangen in einer Warung am Strand und haben gechillt.

Mit vollem Magen fuhren wir in Richtung Mataram, bevor es zum zweiten Tempel ging, haben wir noch einen Abstecher zu einen lokalen Markt gemacht. Diese sind sehr ähnlich, wie wir sie in Peru Bzw. Mexiko kennengelernt haben.

Dem Wetter nach haben wir nun überlegt noch die 20min auf uns zu nehmen zum zweiten Tempel. Dies haben wir dann auch gemacht, um festzustellen, dass dieser nach bezahlen des Eintritts zu war 😂 hat uns vorher natürlich keiner drauf hingewiesen. Es hat sich trotzdem gelohnt, da der Tempel in einer schönen Parklandschaft lag. Hier fing es auch an zu regnen und wir haben unter einer kleiner bedachten Gebetsfläche etwas gechillt. Hier haben uns ein paar Einheimische angesprochen mit den wir uns noch nett unterhalten konnten 😊 darunter auch eine Schulklasse, wo ein kleiner Junge, der auch Gitarre spielt, ganz begeistert war von den alten Bandaufnahmen, die Janine ihm gezeigt hat. War echt cool ihn damit zu motivieren dran zu bleiben 😊

Als der Regen aufhörte machten wir uns auf den Weg nach Sengiggi, da Janine noch ein Meeting hatte und ich Hunger 😂

Den Abend haben wir in einer Strandbar schön ausklingen lassen. Die