Gili Air IV

October 31, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

Heute Morgen haben wir einen kleinen Spaziergang gemacht. Der Fußweg der Insel ist teilweise eingebrochen und zerstört, da ein heftiges Erdbeben vor 4 Jahren die Gili Inseln und vor allem Lombok stark getroffen hat. Hier auf Gili Air ist “nur” der Boden eingebrochen. In Lombok wurden viele Häuser zerstört.

Wir sind auch noch zur SSI Tauchschule “3W Dive” gegangen. Hier erkundigten wir uns nach den Tauchgängen für die nächsten Tage. Auf der Insel Gili Air gibt es eine Vielzahl von Tauchschulen, da ist es gar nicht so einfach, die “Richtige” zu finden. Da wir selbst unsere Tauchzertifikate bei SSI gemacht haben, haben wir uns für 3W Dive entschieden. Die Tauchschule wird von einem Franzosen betrieben. Für den morgigen Tag haben wir einen Tauchgang für einen coolen Tauchspot, dem Bounty Wreck” gebucht. Wir sind schon gespannt auf den Tauchgang zum Wrack. Höchst wahrscheinlich werden wir sogar Schildkröten 🐢 sehen!!

Nach dem Besuch bei der Tauchschule machten wir uns an die Arbeit. Heute ist ja Montag und daher Arbeitstag. Toby muss außerdem Donnerstag und Freitag noch arbeiten.

Abends nach der Arbeit sind wir wieder in unsere Lieblingswarung zum Abendessen gegangen.